WELCOME beim Pferdemarktturnier 2023

Vorfreude!!! Wir freuen uns jetzt schon auf viele Zuschauer und Zuschauerinnen. Nennschluss war am 14.8.23

Nennungen: 604
Reiter: 104
Pferde:  486

Wir begrüßen erfolgreiche und bekannte Reiter und Reiterinnen, hier sind nur einige genannt:

Hans Dieter Dreher (aktuell Platz 39 der Weltrangliste! A Bundeskader), Andy Witzemann, Timo Beck, Tim Hoster, Barbara Steurer Collee, Günter Treiber, Markus Kölz, Alexander Schill

und viele ambitionierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen mehr versprechen spannende Prüfungen!

Highlights

Nachwuchsförderung ist uns eine Herzensangelegenheit – auch beim Pferdemarktturnier in Bietigheim-Bissingen. In diesem Jahr wollen wir dem Reiternachwuchs eine imposante Plattform bieten.

Somit finden neben den bekannten sportlichen Höhepunkten wie dem Großen Preis der Stadt Bietigheim-Bissingen (Kl. S***) oder der Qualifikation für das Hallenchampionat 2023 in der Hans-Martin-Schleyerhalle (Kl. S**) in diesem Jahr zwei Wertungsprüfungen zum „Kindercup Baden-Württemberg“ für Reiter bis 12 Jahre, sowie das Finale des „Pony Spring-Master Baden- Württemberg“ statt.

Daneben erwartet Sie wie gewohnt ein ansprechendes Ambiente, bestehend aus:

• guter Unterhaltung, interessanten Menschen und unser Einfallsreichtum! Lassen Sie sich überraschen
  • Attraktives Schaubild am Sonntagnachmittag

Höchstdotierte Prüfung: Großer Preis der Stadt Bietigheim-Bissingen S***

mit attraktivem Ehrenpreis - ein Böckmann Pferdehänger wartet auf den Sieger oder die Siegerin

...und auch das dürfte interessieren:

Rahmenprogramm

• Kutschvorführung– auf dem Turnierplatz (Sonntag ca. 15:30 Uhr) freier Eintritt
  • Reiterdisco am Freitag- und Samstagabend im Reiterzelt

Kulinarisch:

• Restaurant am Turnierplatz – Minz und Kunz, Restaurant und Bar am Marktplatz - feine Küche in einzigartiger Atmosphäre – für Jedermann!
  • Reiterzelt des Reitervereins – Vereinseigene Gastronomie - gut bürgerliche Küche

Ausschreibung und Zeiteinteilung

Für alle Interessierten finden Sie hier die Ausschreibung und die Zeiteinteilung zum Pferdemarkttunier

BEWIRTUNG - leckere Speisen und Getränke

für seine Bewirtung war der Reiterverein immer geschätzt und beliebt. Wir bleiben dieser Tradition treu.
Zum einen bieten wir:
deftiges, vegetarisches, veganes, bodenständiges Essen im Vereinszelt -
zum anderen
verwöhnt das "Minz & Kunz" die Gaumen im Restaurant über dem Turnierplatz mit Tribüne und bester Sicht auf das Geschehen

Bewährt und gut - Die Kultparty im Reiterzelt ist wieder am Start

Was als Aushilfe für einen kurzfristig erkrankten DJ-Kollegen begann, endete mit einem langjährigen Engagement im Soundclub Vegas. Während dieser Zeit entwickelte DJ SeVen ein breites Repertoire an Musik aus allen Epochen der Zeitgeschichte. Das gute Auge für's Publikum und die Liebe zur Musik brachten ihn dorthin, wo er heute steht.

Seine zahlreichen Erfahrungen gab er auch als langjähriger Dozent an der Modern Music and Vibra DJ School Stuttgart gerne weiter. Musikalisch ist er vor allem im House- und HipHop-Bereich anzutreffen, unternimmt aber auch gerne Ausflüge in die Welt der 80er und 90er Jahre. DJ Amar, sein Mentor und langjähriger Freund, bringt es auf den Punkt:
DJ SeVen ist sicherlich einer der besten Allrounder im Stuttgarter Raum. Gerade durch die Vielseitigkeit in seiner Musikauswahl schafft es DJ SeVen, sein Publikum ständig neu zu begeistern und es mit seinen Beats ordentlich in‘s Schwitzen zu bringen. Dieser Erfolg und seine langjährige Erfahrung spiegeln sich auch in den unzähligen und vielseitigen Engagements in den Clubs und auf verschiedenen Events wieder. Hier könnt ihr schon mal ein paar Eindrücke erhaschen...

Sie möchten Sponsor werden?

...hier können Sie sich unseren Sponsorenfolder herunterladen,wir schicken Ihnen gerne das Original zu und sprechen über Ihr Engagement für eine tolle Sache...

Und hier sind die Werbepakete für das Jahr 2023

Werbepakete_2023_v01.pdf (108,6 KiB)

Die Förderer des Pferdemarktturniers 2023

Der Vorstand und die Turnierleitung des Reiterverein Bietigheim-Bissingen e.V. danken sehr herzlich der Stadt Bietigheim-Bissingen für die Unterstützung und traditionell sehr gute Zusammenarbeit vor und während der Veranstaltung und bei der Bewältigung der vielen Herausforderungen, die dieses große Turnier an den Reiterverein stellt.

Unser Dank gilt den folgenden Sponsoren, die uns großzügig unterstützen:

auch Ihr Unternehmen könnte hier stehen ;)

Es ist schwer, alle Unterstützer namentlich zu benennen. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzlichen Dank an alle Genannten und ebenso an alle Ungenannten.

Beschreibung für Anreise über A81 zwischen Stuttgart und Heilbronn

Ausfahrt Ludwigsburg Nord Richtung Bietigheim auf die B27

Auf K1671 abbiegen (bei Porsche-Gebäude links) Richtung Bissingen/Tamm

Dem Straßenverlauf bis nach dem Tunnel folgen