Voltigierturnier Pliezhausen

Am 3. Juli waren wir mit Tobi im M-Einzel, Carina und Luna im Doppel sowie unserem L-Team in Pliezhausen am Start. Carina und Luna konnten ihre Sommerpause mit ihrem bisher besten Durchlauf einläuten, Tobi erreichte einen 3. Platz. Das L-Team musste seine Prüfung verletzungsbedingt leider früher beenden.

Carina und Luna machten in Pliezhausen den Anfang und gingen mit Carneol zusammen in der Doppelprüfung an den Start. Obwohl sie konkurrenzlos an den Start gingen und den Sieg somit von Anfang an in der Tasche hatten, haben sie nochmal voller Elan ihre Kür durchgezogen und ihre persönliche Highlight-Kür gezeigt. Obwohl die Bewertung nicht so hoch war wie in Mühlacker, zeigten sie ihren bisher flüssigsten und sichersten Umlauf und konnten somit mit einem totalen Wohlfühlstart ihre Sommerpause einläuten.

Tobi startete ebenfalls auf Carneol im M-Einzel. Pflicht war noch etwas durchwachsen, aber Kür lief sehr gut. Damit konnte er sich den 3. Platz sichern. Persönliches Highlight: Ein Richter wertete mit einer 7,3 (Aufstiegsnote in S :)). Carneol präsentierte sich in beiden Prüfungen in seiner gewohnten Turnierverfassung und kämpfte unter seinen Voltis mit für die guten Noten.

Das L-Team hatte leider etwas Pech in der Vorbereitung. Verena hatte plötzlich starke Schmerzen im Rücken und konnte definitiv nicht mehr voltigieren. Das Team sammelte sich trotzdem und startete noch den ersten Teil der Prüfung, die Pflicht, verzichtete aber auf die anschließende Kür. Beim nächsten Mal wieder!

Bilder

Vielen Dank an J. Hartmann von der Tierheilpraxis Hartmann für das zur Verfügung stellen der Bilder. Die sind doch echt super geworden, nicht wahr?