Regionalkaderlehrgang Herrenberg-Gültstein

Annett und Luna

Am 31. Januar stand für das M-Team das erste auswärtige Event des neuen Jahres an - der zweite Regionalkaderlehrgang. Wir verbrachten zusammen ein sehr schönes und effektives Turnpferdtraining in Herrenberg-Gültstein. Vielen Dank an die Gültsteiner, die neben der Turn- und Reithalle, auch sämtliche Ausrüstung sowie essen und Trinken gestellt haben. Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!

Schwerpunktmäßig stand vor allem die Pflicht im Vordergrund, die mit Vorübungen auf dem Boden und Korrekturen am Turnpferd mit Olli und Anandi trainiert wurde. Eine Einheit haben wir aber auch für ein Feilen an der Kür genutzt und konnten da von Thessy einige gute Ratschläge einbauen und umsetzen. Vielen Dank an den Einsatz aller Referenten!

Auch vom WPSV gibt es hier einen Artikel zum Kaderlehrgang. Auf dem Foto sind sogar wir ;-)

Wir konnten in allen Bereichen viel mitnehmen und sind schon richtig gespannt, wie sich die neuen Erkenntnisse auf dem Pferd umsetzen lassen.

Im März steht noch der dritte Kaderlehrgang, dieses Mal mit Pferd, auf dem Programm, bevor wir dann im Mai in die neue Turniersaison starten werden.