Spielenachmittag Nachwuchsgruppe

Nachwuchsgruppe beim Schubkarrenrennen

Da die beiden Trainerinnen der Nachwuchsmannschaft, Annett und Leony, davon überzeugt sind, dass zum Teamsport auch private Aktivitäten im Rahmen des Teams gehören, um die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt zu stärken, organisierten sie für ihre Mannschaft am Sonntag eine Schnitzeljagd mit anschließndem Spielenachmittag.

Zuerst wurde das Team in zwei Indianerstämme aufgeteilt und die Kriegsbemalung aufgemalt. Auf dem Weg zum Schatz mussten beide Gruppen einige Aufgaben lösen und sich den Weg dadurch erarbeiten. Da kurz vor dem Ziel Cowboys gesichtet wurden, beschlossen die beiden Indianerstämme sich zusammenzuschließen und gemeinsam den Schatz zu suchen. Nach ein paar weiteren gemeinsam gelösten Aufgaben schnappten die Indianermädls den Cowboys den Schatz vor der Nase weg.

Zur Feier wurden Würstchen über dem Lagerfeuer gegrillt und die Sonne genossen. Danach wurden noch ein paar Spiele gespielt und Kuchen gegessen. Es war ein schöner Nachmittag, der allen sehr gefallen hat.