Voltigierturnier Pliezhausen

M-Team bei der Grußaufstellung

Am 27. Juli sind wir auf dem letzten Turnier vor der Sommerpause in Holzgerlingen gestartet.

Nach der fast schon gefühlten Sommerpause (nach der Süddeutschen Meisterschaft in Alsfeld und den Landesmeisterschaften in Böblingen waren es schließlich lange 6 bzw. 8 Wochen) haben wir uns endlich wieder auf den Weg zu einem Turnier gemacht. Dieses Mal in Holzgerlingen.
Das absolut Überwältigende an diesem Turnier waren die vielen Freunde und Verwandte, die dabei waren!! Vielen, vielen Dank an alle, die uns begleitet, unterstützt und die Daumen gedrückt haben! Wir haben uns riesig über Jeden gefreut!
Kür

Den ersten Start hatte das M-Team mit Pflicht und Kür auf Carneol. Wir wurden wieder von Annett von den Juniors unterstützt, die ihren Job mal wieder absolut souverän gemeistert hat. Danke dafür, Annett! Da Pferd und Voltis fit und munter waren, waren wir schon mit unserer Pflicht zufrieden und konnten sehr gelassen und motiviert an die Kür gehen. Die Kür lief dann ebenso schön und ruhig durch, sodass wir das Turnier mit einem super Gefühl und einem 2. Platz (Wertnote 6,098) abschließen konnten. Luna hat sogar noch den Sonderpreis für die beste Pflicht bei den M-Teams bekommen!

Einzel-Team ;-)

Nachmittags gings dann sofort mit unseren Einzeln weiter. Carina, Luna, Becci und Tobi starteten alle mit Romeo im M-Einzel. Romeo war leider schon in der ganzen Vorbereitung angespannt und nervös. Im Turnierzirkel ist er dann aber sehr brav durchgelaufen, auch wenn er dabei verkrampft war. Mit ein bisschen mehr Erfahrung wird er aber bestimmt auch auf den Turnieren bald die Gelöstheit zeigen können, die er im Training hat. Die Einzelstarts selber liefen ruhig und sicher durch. Carina erreicht mit einer 6,660 den 2. Platz, Luna und Tobi teilten sich mit einer 6,526 den 3. und Becci erreichte eine 6,340 und damit den 6. Platz. Luna konnte auch bei den M-Einzeln den Sonderpreis für die beste Pflicht einheimsen!

Die kompletten Ergebnisse des Turniers sind hier auf der Seite des RVS Holzgerlingen online.

Jetzt steht für alle -Voltis und Pferde- erstmal ein bisschen Erholung an. Im August freuen wir uns auf das große Pferdemarktturnier und im Herbst werden wir noch auf zwei Turnieren in Nordheim und Ilsfeld an den Start gehen.

M-Team Pflicht

M-Team Kür