Breitensportgruppen

Im Breitensportbereich bieten wir momentan zwei Gruppen an - die Fördergruppe und die Nachwuchsgruppe.

Während die Voltigierer der Fördergruppe längerfristig auf einen Wechsel in die Turniergruppen vorbereitet werden, liegt das Hauptaugenmerk in der Nachwuchsgruppe vor allem auf dem spielerischen Heranführen der Kinder an den Pferdesport.

Die Fördergruppe wird seit Mitte 2020 von Amelie Klösch und Amelie Magg geleitet und voltigiert auf Hagrid, dem größten Pferd das auf dem Hof steht. Die Nachwuchsgruppe leitet Chiara Ambach und wird tatkräftig von Lotta Köhler und Charlotte Faller unterstützt. Chiara hat 2020 die Gruppe übernommen. Gemeinsam bringen sie den Kindern spielerisch den Voltigiersport bei. Sie voltigieren auf Comic.

Beide Gruppen gehen auch ab und zu auf Turniere um den Kindern eine Chance zu geben, ihr Können unter Beweis zu stellen. Seit 2017 hat die Fördergruppe sogar eigene Turnieranzüge. Diese muss man ja auch präsentieren.

Pferde

Fördergruppe