Bietigheim 2

Amelie L, Chiara, Lotta, Finja, Amelie B, Charlotte, Jana, Sina

Die Mannschaft Bietigheim 2 wird von Berenike Klösch longiert und gemeinsam mit Belinda Bello und Tobias Lais trainiert und voltigiert auf Hagrid.

Longenführerin

Berenike Klösch

Trainerin

Belinda Bello

Trainer

Tobias Lais

Pferd

Voltigierer

Anja Vogelmann

Isabel Schöttgen

Jana Woronko

Mara Jacob

Nora Langer

Salome Rügner

Sarah Beckmann

Sina Gottwaldt

Im Jahr 2023 konnte das A-Team leider nicht sehr oft ihr Können unter Beweis stellen. Daher gehen sie jetzt in neuer Besetzung, auf neuem Pferd und mit neuen Trainern in die Saison 2024. Wir drücken die Daumen.

2022 startete das ehemalige L-Team in der Leistungsklasse A. Die neue Mannschaft hatte es zu Beginn des Jahres noch schwer sich zusammenzufinden. Vor allem das Zeltlager half ihnen sich zu festigen und so konnten sie die Saison auf ihrem letzten Turnier sogar mit einer Aufstiegsnote beenden.

Auch 2021 begann für das umbenannte L-Team in Bietigheim 2 erstmal ohne Training. Mitte des Jahres konnten die Voltis endlich wieder starten, jedoch mit einer sehr geschrumpften Mannschaft. Ihr Pferd Comic musste sich auch erst einmal wieder an das Voltigieren gewöhnen, denn auch er hat fast ein halbes Jahr keine Voltigierer gesehen.

Leider lief das Jahr 2020 für das L-Team nicht sonderlich berauschend. Comic stellte sich nach seinem Eingewöhnungstraining so gut an, so dass Anfang des Jahres einige Pflichtturniere angesetzt waren. Doch Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung und das Training konnte fast das ganze Jahr restliche nicht mehr stattfinden.

2019 sollte das L-Team Carni als ihr Pferd bekommen, um Romeo zu entlasten. Aber nach dem ersten Turnier hatte sich Carni verletzt, sodass er ab sofort in Volti-Rente gehen musste. Daraufhin holten sie Romeo wieder aus seiner Pause zurück. Außerdem wurde das Team durch Amelie aus der M Mannschafft unterstützt. Gegen Ende des Jahres übernahm Comic Romeos Posten und begeisterte alle für sich.

2018 war für sie ein erfolgreiches Jahr. Sina konnte das Team schon in der Kür stärken. Auch Romeo gab sein Bestes.

2017 gab es wieder neue Voltis in ihrem Team. Romeo stand ihnen bei jedem Turnier zur Seite. Leider war er bei den letzten Turnieren der Saison nicht mehr ganz in Form. Dennoch sind sie gespannt was das nächste Jahr bringen wird und wollen allen Zeigen was in ihnen steckt.

2016 war unser L-Team wieder mit drei neuen Gesichtern unterwegs und ist in diesem Jahr super zusammen gewachsen. Neben zwei Pflichtstarts, konnten sie auch bei drei kompletten Wettkämpfen zeigen, wie gut sie zusammenpassen.

2015 konnte das Team wieder komplett eigenständig existieren. Wir haben dazu einige neue Gesichter nachgezogen, über die wir uns sehr gefreut haben. Eine weitere Änderung: Das Team ist nicht mehr im Juniorenbereich, sondern als altersoffenes L-Team an den Start gegangen. Insgesamt waren drei Starts im Frühsommer möglich, auf denen das Team zeigen konnte, dass mit ihm zu rechnen ist. Ab Sommer war leider das Gruppenpferd Romeo verletzt, sodass keine weiteren Starts möglich waren.

2014 ging das Juniorteam auf seinem neuen Pferd Romeo an den Start. An der Besetzung hatte sich zum Vorjahr einiges geändert und das Juniorteam exisitierte eher parallel zum M-Team, da die meisten Mitglieder auch in diesem Team an den Start gingen. Ein Pflichtstart und zwei komplette Starts sind die Voltigierer mit Romeo gegangen und können sowohl auf sich als auch auf ihr Pferd sehr stolz sein.

Nachdem Drollo aufgrund seines Alters verdient in Rente geschickt wurde, stand 2013 vor allem die Ausbildung des neuen Pferdes Romeo im Vordergrund. Zwei Turniere ist dieses Team aber dennoch auf Carneol gestartet.

Die Gruppe wurde, wie alle anderen Gruppen auch, 2012 neu strukturiert. Obwohl es für einige Gruppenmitglieder die ersten Turnierstarts waren, hat das Juniorteam mit Drollo gleich in seinem ersten Jahr sehr gute Leistungen auf den Turnieren gezeigt.