Voltigierturnier Ilsfeld

Am Wochenende vom 13.&14.10.2018 gingen das L-Team, die Fördergruppe, sowie auch die Nachwuchsgruppe an den Start im nahegelegenen Ilsfeld.

Am Samstag traf sich das L-Team um 7 Uhr im Stall um alles fertig für die Abfahrt zu machen. Leider konnte Charlotte auf Grund einer starken Erkältung dieses Turnier nicht mitstarten, um aber auf sie nicht komplett verzichten zu müssen sprang Netti kurzfristig für sie ein. Erst am Freitag davor stand dies fest, worauf sie spontan noch in die Kür eingebaut wurde. Sie flochten sich die Haare und auch Romeo bekam seine Turnierfrisur verpasst. An ihm musste außerdem der Dreck noch ordentlich abgeschrubbt werden, halt ein Nachteil eines Schimmels. Doch auch das hatte das Team gemeinsam Ruck Zuck erledigt, vor allem da sie Sarah als Unterstützung begleitete. Um 8:15 konnte die Kolonne aus Hänger uns Auto voller Voltis den Hof verlassen. Nur eine halbe Stunde später waren sie schon in Ilsfeld angekommen. Die Pflicht startete um 10 Uhr. Davor wurde alles routinemäßig vorbereitet und auch das warm machen wurde nicht ausgelassen. Mit der Kür waren sie alle sehr zufrieden. Exakt eine Stunde später stand das Team erneut im Turnierzirkel um ihre Kür zu präsentieren. Das Team war leider - auf Grund ein paar Patzern - nicht zu 100% zufrieden mit sich. Eigentlich konnten sie aber stolz auf sich sein, da es wirklich nur kleine Wackler waren. Direkt im Anschluss war die Siegerehrung der L- und M-Teams. Mit einer 5,627 konnte sich das Team den 4. Platz erkämpfen. Wir sind stolz auf euch.

Am Sonntag durfte Romeo erneut aufs Turnier nach Ilsfeld fahren um mit der Fördergruppe am Schritt-Galopp Wettbewerb teilzunehmen. Unterstützt durch unsere kleine Amelie aus der M Mannschaft ging Kathrin mit 8 Voltis in den Zirkel. Romeo zeigte sich mit den kleinen von seiner Schokoladenseite und auch die Voltis zeigten alles was sie konnten.

Ebenfalls am Sonntag ging die Nachwuchsgruppe mit Garry nach Ilsfeld. Für unseren Dickschädel Garry war es nach dem Heimturnier in Bietigheim das erste Turnier. Er versuchte mal wieder seinen Kopf gegen Netti durchzusetzen, was ihm aber schlussendlich nicht gelang. Die kleinen Voltis zeigten mit Leony’s Hilfe stolz ihr Können in der Pflicht und in der Kür.

Gemeinsam fuhren die beiden kleinen Teams zurück in den Stall um die Pferde und alles andere zu verstauen. Auch für sie war es ein erfolgreicher Tag.

Es wurden auch ein paar Bilder geschossen...

Natürlich wurden die Videos nicht vergessen :)