Voltigierturnier Leonberg

Am 01.06 machte sich das M-Team und am 02.06 das L-Team auf den Weg zum Turnier nach Leonberg.

Am Samstag ging es für die M um 8:00 Uhr los mit den Frisuren machen. Das Wetter war extrem warm, sodass auf die Decken aller Art verzichtet werden konnte. Das Team war bei der Hitze nervös, wie Hagrid die Sache meistern wird. Auch die Tatsache, dass sie gegen ihr ehemaliges Teammitglied Netti starten mussten, die jetzt in Herrenberg in der M-Mannschaft ist, machte sie etwas unruhig. Nach einer überraschend guten Pflicht ruhten sie sich eine Weile aus. Zeit genug um Hagrid auszuziehen war aber nicht, sodass sie ihn in einer schattigen Ecke parkten. Dann war es auch schon Zeit sich aufzuwärmen für die Kür. Bis jetzt hatten sie sie nur in Böblingen gezeigt. An diesem Turnier konnte Verena leider nicht mitstarten, woraufhin Bere ihren Hauptpart am Ende übernahm, was leider dazu führte dass sie fast die ganze Zeit auf dem Pferd war. Der Einlauf in den Turnierzirkel gab ihnen nochmal einen Energieschub und so zeigten sie eine Kür in Perfektion. Die kleinen Patzer konnten sie zum Glück gut überspielen. Am Ende waren sie Überglücklich. Nachdem Hagrid in dem Hänger verladen wurde, warteten sie auf die Siegerehrung. Total gespannt auf ihre Platzierung warteten sie auf ihren Aufruf. Mit einer 5,801 erzielten sie den 4. Platz. Die Freude war groß, denn alle Voltis zeigten ihre Pestleistung und auch Hagrid hatte gute Noten erhalten. Alle zusammen fuhren sie wieder nach Hause. Dort richteten sie alles für das L-Team hin, damit sie gleich am nächsten Tag losfahren konnten.

Am Sonntag fuhr auch das L-Team nach Leonberg. Dort wollten sie den Richtern das erste Mal ihre Kür präsentieren. Auch sie hatten am Freitag alles gepackt, sodass sie sich erst um 7:00Uhr treffen konnten. Sie mussten sich aber gegenseitig noch Frisuren machen und auch Romeo bekam seine Turnierfrisur. Außerdem kontrollierten sie nochmal alles auf Vollständigkeit. Leider konnten Amelie L., Sina und Chralotte nicht mitstarten. Um 8:00 Uhr verließ das Gespann dann den Hof um rechtzeitig dort zu sein. Nach einer halben Stunde erreichten sie auch schon den Hof in Leonberg. Auch an diesem Tag war das Wetter sehr warm und sonnig. Im Ablongierzirkel lief alles nach Plan. Um 10:00 Uhr betraten sie das erste mal den Turnierzirkel und zeigten eine recht gute Pflicht. Leider musste Lotta aus dem Stehen runterspringen und auch sonst waren einige Patzer. Auch Romeo war nicht in seiner besten Verfassung, doch zwischen der Kür waren es 2 Stunden in der sich Romeo ausruhen konnte. Auch das Team erholte sich und der Fresskorb durfte natürlich nicht fehlen. Die Kür lief leider etwas zäher. Romeo ist mehrmals ausgefallen und gebuckelt hat er auch noch dazu. Nach der Kür zogen sie sich nur schnell ihre Jogginganzüge über und dann mussten sie auch schon zur Siegerehrung in den Zirkel. Sie waren mit sich nicht ganz so zufrieden und erhielten den 7. Platz mit einer Wertnote von 5,144. Um 14:00 Uhr fuhren sie dann auch schon nach Hause, nachdem sie Romeo verladen hatten. Zwei Stunden später hatten sie alles verstaut und den Hänger ausgespritzt.

Natürlich wurden auch Bilder gemacht!

Hier sind die zwei Videos der Gruppen! Viel Spaß beim anschauen...