Voltigierturnier Wiesloch

Am 08. Oktober ging es für das M-Team nach der Sommerpause auf das erste Herbstturnier in Wiesloch, unter etwas anderen Umständen... ;)

Das Turnier in Wiesloch war am Anfang der Saison eigentlich nicht geplant... Da das M-Team die Startberechtigung für den Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen erhalten hatte, benötigten sie auf alle Fälle einen zweiten Start in ihrer Leistungsklasse.

Da dieses Turnier unseren Start bei der Deutschen beeinflusste, war ein krankheitsbedingter Ausfall von Caro, der Longenführerin und Trainerin für das Team fatal. Doch Caro organisierte dem Team einen super Ersatz, und somit übernahm für dieses Turnier Andrea Blatz die Longe für sie. Leider konnte das A-Team an diesem Turnier nun doch nicht an den Start gehen, da es für das junge Team zu viel neues gab, ohne Caro als sichere Bank bei sich zu haben.

Die Turniervorbereitungen meisterte die Mannschafft ohne Probleme und auch Häggi erreichte sein Ziel in Wiesloch unbeschadet.

Gemeinsam mit Andrea absolvierten die Voltis eine solide Pflicht, die allerdings durch ein paar "dumme" Fehler nicht ganz so gut bewertet wurde. Seht euch einfach das Video an ;)

Nach der Pflicht konnten sich die Voltis und Häggi etwas ausruhen und das schöne Wetter genießen. Die Kür verlief leider nicht ganz so wie geübt. Ein Sturz mussten sie leider in Kauf nehmen, zeigten sich danach aber von ihrer Besten Seite.

Wie erwartet war auch die Platzierung. Platz 3 mit einer Wertnote von 5,465!

An dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Andrea Blatz, ohne die ein Start nicht möglich gewesen wäre. Aber auch an Caro, die Pferd und Voltis so gut ausgebildet hat, um diese unproblematisch in andere Hände geben zu können.

Natürlich wurden auch Bilder gemacht!

Hier sind die zwei Videos der Gruppe! Viel Spaß beim Anschauen...