Die Lehrgänge

Im Rahmen der reiterlichen Fortbildung finden in regelmäßigen Abständen auch Dres­sur- und Spring-Lehr­gänge für Turnierreiter sowie Lehrgänge für Voltigierer statt.

„Die Nutzung der Anlage für Nichtmitglieder erfolgt auf eigene Gefahr. Die Reiter und Pferdebesitzer haften uneingeschränkt nach §833 BGB. Während des gesamten Aufenthalts auf der Anlage des Reitervereins bleibt der Reiter/Besitzer Tierhüter i. S. d. § 834 BGB. Für jedes auf der Anlage bewegte Pferd muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen. Teilnehmende Pferde müssen einen aktuellen Impfschutz (Herpes) nachweisen um die Infrastruktur der Anlage (Stallungen, Koppeln, Abspritzplatz) nutzen zu können.

Geplante Lehrgänge

Mär 21

Longierlehrgang

Das Pferd gymnastizierend an der Longe zu arbeiten, um den Bewegungsapparat gesund zu halten, die Umsetzung ist komplexer als es aussieht, das wissen wir alle aus Erfahrung. Wir bieten einen Lehrgang an, entweder einfaches Longieren oder auch Doppellonge nach FN Richtlinien ist möglich.

Mai 16

Lehrgang mit Claudia Rassmann

Reiterverein Bietigheim-Bissingen

Selbst hocherfolgreich im Sattel bis zur schwersten Klasse, dem Grand Prix de Dressage und Trägerin des Goldenen Reitabzeichens, verfügt Claudia Rassmann über langjährige Erfahrung in der Ausbildung und Betreuung von Reitschülern, sowie in der Arbeit mit jungen und erfahrenen Pferden aller Ausbildungsstufen.

Willkommen sind bei diesem Lehrgang Reiter aller Ausbildungsstufen vom Reiterwettbewerb bis zur schweren Klasse.

Okt 26

Intensivlehrgang zum Reitabzeichen

Reiterverein Bietigheim-Bissingen

Zum Start in die Winterarbeit bietet der Reiterverein Bietigheim-Bissingen in den Herbstferien einen Lehrgang zum Basispass, Motivationsabzeichen und Reitabzeichen an.

Nov 01

Voraussichtlicht Prüfung Reitabzeichen