Trainer

Unsere Trainer sorgen dafür, dass hier alles am laufen ist - sowohl Pferde als auch Voltigierer. Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz das Beste aus uns und unseren Pferden herauszuholen. Euch ersetzt so schnell keiner!

Carolin Böhm-Frings

Aufgabe: M-Team, L-Team

Wohnort: Löchgau

Beruf: Sportwissenschaftlerin

Qualifikationen: Trainer C Voltigieren, Voltigierrichterin

Im Voltigiersport seit: 1982

Caro war lange selber im Voltigiersport aktiv und hat danach jahrelang die Voltigierabteilung des RZV Neubärental geleitet und die dortige 1. Mannschaft trainiert.

Seit November 2011 hat sie nun die Voltigierabteilung des RV Bietigheim-Bissingen übernommen und trainiert dort das M- und das L-Team.

Caro engagiert sich stark für uns und für unseren Sport, daher sind wir sehr froh, sie bei uns zu haben.

Berenike Klösch

Aufgabe: Fördergruppe

Wohnort: Besigheim

Beruf: Schülerin

Qualifikationen: Basispass, VA4, LA5

Im Voltigiersport seit: 2015

Wie bin ich zum Volti gekommen?: Seit ich 6 Jahre alt bin reite ich. Über meine Schwester habe ich für mich das voltigieren entdeckt. Seit Ende 2015 startete ich im L-Team mit. Ende 2017 bin ich dann in die M-Mannschaft gekommen. Zusätzlich kümmere ich mich um die Homepage im Themenbereich "Voltigieren". Seit Dezember 2018 habe ich angefangen mit dem trainieren der Einzelvoltigierer, was aber Anfang 2020 eingestellt wurde. Mitte 2020 übernahm ich gemeinsam mit meiner Schwester Amelie die Fördergruppe von Kathrin.

Amelie Klösch

Aufgabe: Fördergruppe

Wohnort: Besigheim

Beruf: Schülerin

Qualifikationen: Basispass, VA4, LA5

Im Voltigiersport seit: 2014

Wie bin ich zum Volti gekommen?: Ich habe mir eine neue Sportart gesucht. Außerdem reite ich schon seit ich 5 Jahre alt bin und habe eine Zeit lang geturnt. 2014 startete ich mit dem Voltigieren in der Fördergruppe und ein Jahr später stieg ich in das L-Team auf. Seit Ende 2016 bin ich Mitglied des M-Teams geworden. Seit Dezember 2018 habe ich mit dem trainieren der Einzelvoltigierer angefangen, was aber Anfang 2020 eingestellt wurde. Mitte 2020 übernahm ich gemeinsam mit meiner Schwester Berenike die Fördergruppe von Kathrin.

Chiara Lena Ambach

Aufgabe: Nachwuchsgruppe

Wohnort: Bietigheim

Beruf: Schülerin

Qualifikationen: Basispass, RA5

Im Voltigiersport seit: 2014

Wie bin ich zum Volti gekommen?: Ich habe zuerst mit dem Reiten im Verein begonnen. Dann fing ich mit dem Voltigieren an, da es mich sehr interessiert hat. Aktuell voltigiere ich selbst in der Fördergruppe und habe seit kurzem als Trainerin die Nachwuchsgruppe übernommen. Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und hoffe, dass ich noch einen weiteren Trainer als Unterstützung für die Nachwuchsgruppe finden kann.