Voltigierturnier Schwaigern

Carneol samt Anhang

Und die letzte Station im Turniermarathon: Schwaigern. Das M-Team hatte in der Kür leider etwas zu kämpfen, Tobi konnte sich im M-Einzel mit einer weiteren 7er- Note den zweiten Platz sichern.

Tobi startete wie die Woche zuvor in Pliezhausen auch wieder auf Carneol im M-Einzel. Er konnte wieder eine sehr gute Leistung zeigen und sich mit einer weiteren 7er-Note den zweiten Platz sichern. Persönlicher Fazit: genau umgekehrt zu Pliezhausen: eine Pflicht, auf die man wirklch stolz sein kann, dafür lief die Kür leider nicht so.

Das M-Team konnte in Schwaigern nicht in seiner Stammbesetzung an den Start gehen. Becci und Caro waren beide auf Abifahrt um nach der Anstrengung ordentlich auszuspannen :) Aber wir konnten sehr zu unserer Freude auf die Unterstüzung von Verena (zum Glück nach ihren Rückenproblemen die Woche zuvor rechtzeitig wieder fit, puh!) und Ronja aus der L zählen. Vielen Dank dafür! Beide haben echt super mitvoltigiert und Ronja hat eine ihr völlig unbekannte Pflicht mal kurzerhand gerockt! Mit der Pflicht generell konnten wir leider noch nicht komplett überzeugen, daher hieß es also nochmal zusammenreißen und unsere Kür zeigen. Auch mit zwei Ersatzvoltis, umgebauter Kür und nur einmal vorher durchturnen eig unsere Stärke. Nachdem der erste Block auch super gestartet ist, hat Carni leider etwas am Zirkelrand entdeckt, das ihn massiv gestört hat. Wir konnten nichts ausmachen, aber ab diesem Moment ist Carni an einer Stelle immer wieder eingebrochen und hat Tempo zugelegt. Auch wenn wir tapfer weitergekämpft haben, hat uns das natürlich viele Punkte gekostet. Sehr schade. Nächstes Mal dann wieder ohne unsichtbare Gespenster ;)

Aber wie auch wir kann natürlich auch unser Pferdchen mal einen schlechten Tag haben. Deswegen sind wir auch nach solchem Umläufen stolz darauf, was er bisher für eine klasse Saison für uns gelaufen ist! Im Normalfall ist er ein absolutes Verlasspferd im Turnierzirkel und hat dies bisher schon oft genug unter Beweis gestellt. Die jetzt startende Sommerpause hat er sich auf jeden Fall redlich verdient!

M-Team Pflicht

M-Team Kür