Inklusives Reiten und der Lions Club

Seit mehreren Jahrzehnten gibt es in Bietigheim-Bissingen ein Kooperationsprojekt zwischen dem Reiterverein und der Schule „GröningerWeg“. Mitglieder des Vereins ermöglichen ehrenamtlich, behinderten Kindern, selbst einmal auf einem echten Pferd im Sattel zu sitzen und hierbei in vielerlei Hinsicht wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Unterstützt wird die langjährige Initiative vom Lions Club. Da immer Kosten anfallen wir z.B. für ein geeignetes Pferd, einen Haltegurt, eine Aufsteighilfe, etc. sind wir über finanzielle Unterstützung in dieser guten Sache immer sehr dankbar.

Kreissparkasse Ludwigsburg:
Reiterverein Bietigheim-Bissingen - Kennwort: Therapeutisches Reiten
IBAN: DE26 60450050 000 7020148
BIC:SOLADES1LBG

Wir danken unseren ehrenamtlichen Helfern

Die neue Aufsteighilfe

Dank des engagierten Einsatzes des Lionsclubs können die Kinder nun sicher und "standfest" auf's Pferd steigen.

Wenn Sie weitere Fragen zum Inklusiven Reiten haben jederzeit gerne telefonisch unter
0163 55 108 55 oder per E-Mail an: re.ga.hubl@t-online.de

Die Kreissparkasse Ludwigsburg

unterstützt den Reiterverein in diesem für uns besonders schwierigen Jahr 2020. Alle Einnahmen aus dem Reitbetrieb, anderen Veranstaltungen und den Turnieren sind aufgrund der Pandemie ganz oder teilweise weggebrochen und tragischerweise mussten wir uns auch noch von unserem Therapie- und Schulpferd Garry trennen, er hat Hufkrebs. Damit wir das Inklusive Reiten weiterhin aufrecht erhalten können benötigen wir wieder ein ganz besonderes Pferd. Dieses haben wir jetzt mit "Alcoy" gefunden. Sein Ankauf war möglich weil wir sehr großzügig unterstützt wurden:

Die Stiftung Jugendförderung, Arbeit und Soziales der Kreissparkasse hat geholfen.

Ein ganz besonderer Dank hierfür - ein wirklich gelungenes Beispiel für gute, gemeinwohlorientierte Zusammenarbeit.