Voltigierturnier 22

Am 30. April und 1. Mai richten wir nach 3 Jahren Pause wieder ein Voltigierturnier aus. Damit haben auch die Akrobaten unter den Pferdesportlern die Möglichkeit, sich auf unserer Anlage zu präsentieren. Ein besonderes Highlight ist die Qualifikation für den L-Team-Cup. Momentan sind wir aber noch in der Planung. Bald finden Sie hier auch schon die Ausschreibung. Wir freuen uns schon jetzt auf ein schönes Turnierwochenende, mit allen LPO Prüfungen am Samstag und den Prüfungen aus dem WBO Bereich am Sonntag.

Es geht wieder los!

Nach einer schleppend langen Pause für Voltigierer und Pferde, konnte das Training auf der Bietigheimer Anlage wieder aufgenommen werden. Mit viel Freude konnten die Teams wieder starten, wenn auch in einer anderen Besetzung.
Nach zwei Schnuppersamstagen, konnten sogar die Nachwuchs- und Fördergruppe wieder den Betrieb aufnehmen. Die beiden Teams litten besonders unter der hohen Anzahl an Abmeldungen. Glücklicherweise haben die Trainer auch viele neue Anfragen erreicht, weshalb die Teams bis auf weiteres voll Besetzt sind.
Nun geht es endlich wieder los! Und wir freuen uns alle riesig wieder trainieren zu können.

Perspektivekader Vierkampf

Wir gratulieren - nach einigen intensiven Wochen ist Lenny Dobner nun im Perspektivkader Vierkampf und auch die Einladung in die nächste Runde der Sichtung zum Vielseitigkeitskader steht noch aus!

M-Team im Perspektivkader

Eine sehr erfreuliche Nachricht hat das M-Team aus Bietigheim-Bissingen kürzlich erreicht. Sie wurden in den Baden-Württembergischen Perspektivkader aufgenommen Dadurch haben die Voltis die Möglichkeit bekommen, wieder in Präsenz zu trainieren und sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Natürlich werden beim Training alle notwendigen Hygieneregeln eingehalten.

Zweite Pause

Leider muss, auf Grund der ab 02.11.2020 geltenden Corona-Verordnungen des Bundes, das Voltigiertraining für alle Gruppen aussetzen.

Wir bedauern sehr, dass erneut das Training eingestellt werden muss, aber der gesundheitliche Schutz geht hier natürlich vor. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bessert und wir noch innerhalb dieses Jahres das Training wieder anbieten dürfen.