Voltigierturnier Zaisenhausen

Am 07.07. & 08.07. fand das Turnier in Zaisenhausen statt. Das L-Team ging leider wieder ohne die Unterstützung des M-Teams an den Start.

Alles in allem können sie echt zufrieden mit sich sein. Mit ihrer Leistung haben sie sich den 2. Platz erkämpft und erhielten eine 4,997. Danach ging es gleich nach Hause. Routiniert haben sie alles wieder verstaut und sind dann Heim gefahren.

Leider konnte das M-Team auch an diesem Turnier nicht teilnehmen, da es Carneol immer noch nicht besser geht. Wir drücken ihm weiterhin die Daumen!

Voltigierturnier Bietigheim - Heimturnier :)

Am 12./13. Mai 2018 fand unser mittlerweile 4. Voltigierturnier statt, das mit dem Cup der Stadt Bietigheim-Bissingen, dem Preis der Nürnberger Versicherung und der Qualifikation für den L-Team-Cup einige Highlights beinhaltete. Dieses Jahr konnten wir etwa 350 Voltigierer auf die Reitanlage im Erlengrund begrüßen, die unter erstklassigen Bedingungen in Breiten- und Leistungssportprüfungen bis zur Leistungsklasse M ihr Können unter Beweis stellten. Auch unsere eigenen Teams waren erfolgreich am Start. Für den ausführlicheren Bericht sowie viele Bilder und Videos einfach auf:

Voltigierturnier Ulm-Wiblingen - Württembergische Mannschaftsmeisterschaften

Am 5. und 6. Mai fanden in Ulm-Wiblingen auch in diesem Jahr die Würtembergischen Mannschaftsmeisterschaften im Voltigieren statt. Leider nahm dieses Jahr nur das M-Team teil, da sich das L-Team lieber noch eine Woche Zeit nahm, um nächste Woche auf dem eigenen Turnier ihr bestes geben zu können.

Zeiteinteilung Voltigierturnier

Die Zeiteinteilung für unser Voltigierturnier am 12./13.05.2018 ist online!

Wir freuen uns sehr, Euch zu unserem 4. Voltigierturnier begrüßen zu dürfen, das mit dem Cup der Stadt Bietigheim-Bissingen, dem Preis der Nürnberger Versicherung und der Qualifikation zum Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen viele Highlights bereithält. Wir bedanken uns für Eure Nennungen, hoffen auf zwei spannende Turniertage und wünschen allen Aktiven, Richtern, Sponsoren und Zuschauern eine gute Anreise und erfolgreiche Prüfungen. Wir freuen uns auf euch!

Artikel aus der Bietigheimer Zeitung

vielen Dank für die Berichterstattung, wir hoffen auf positive Auswirkungen