Traurig teilen wir mit dass Helga Ledert verstorben ist

Wer in Ihrem Sinne etwas Gutes tun will kann spenden:

Zuwendung Helga Ledert

Spezialisierte ambulante Palliativ-Versorgung in Ludwigsburg
Kreissparkasse Ludwigsburg

Einschränkungen durch CORONA MASSNAHMEN

Liebe Mitglieder, Einsteller und Reiter,
die Einschränkungen aufgrund der Corona Pandemie sind nach wir vor aktuell.
Deshalb bitten wir Euch die folgenden Regeln einzuhalten.
  1. Nach wie vor trägt sich jeder der die Anlage betritt in die Anwesenheitsliste, die in der Sattelkammer hängt, ein.
  2. Ab sofort besteht auf der gesamten Anlage eine Maskenpflicht, außer auf dem Pferd. Das Stall-Personal ist von der Maskenpflicht ausgenommen, sofern der Abstand von 1,5 m eingehalten werden kann.
  3. Der Aufenthalt wird auf 2 Stunden und eine Person pro Pferd und Tag (kann auch auf den Tag verteilt werden) begrenzt. Kinder unter 14 Jahren können von einer erwachsenen Person begleitet werden. Einsteller mit einem jungen Pferd (unter 5 Jahren) können zum Laufenlassen ebenfalls eine weitere Person mitbringen.
  4. Es gelten nach wie vor die Hygieneregeln und AHA Regeln.
  5. Jeder Pferdebesitzer/ Reitbeteiligung füllt für eventuelle Kontrollen die angehängte Eigenerklärung einmal aus. Diese Eigenerklärung ist bei dem Besuch im Stall mitzuführen.
  6. Alle Pferde werden ausnahmslos in den Boxen zum Reiten fertig gemacht und es werden keine Pferde auf der Stallgasse oder im Hof angebunden. Auch nicht zum Misten! Ausnahmen sind Schmied und Tierarztbesuche.
  7. Die Anzahl der Personen, die gleichzeitig die Reithallen nutzen können, bleibt bis auf Weiteres unverändert - 4 für die kleine Halle und 6 für die große Halle.
  8. Wir bitten Euch die Regeln einzuhalten damit wir weiterhin unseren Sport ausüben können und unsere Pferde selbst betreuen können.
Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe in diesen schwierigen Zeiten.
Reiterliche Grüße
Euer Vorstand und Ricarda

Zweite Pause

Leider muss, auf Grund der ab 02.11.2020 geltenden Corona-Verordnungen des Bundes, das Voltigiertraining für alle Gruppen aussetzen.

Wir bedauern sehr, dass erneut das Training eingestellt werden muss, aber der gesundheitliche Schutz geht hier natürlich vor. Wir hoffen sehr, dass sich die Lage bessert und wir noch innerhalb dieses Jahres das Training wieder anbieten dürfen.

Voltigiertrainer gesucht!

Sie haben Erfahrung mit Pferden und/oder mit dem Voltigieren?

Sie haben Lust mit Kindern zu arbeiten und sie anzuleiten und haben Spaß mit Pferden umzugehen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Egal ob Sie schon jahrelang Erfahrung oder nicht, alt oder jung, wir helfen Ihnen sich als Trainer auszubilden und/oder Sie weiter- und fortzubilden.

Unser erfahrenes und kompetente Team an Voltigiertrainern und Trainerassistenten freuen sich über ihre Unterstützung. Ach die Voltigierer freuen sich über neue Gesichter und neue Trainingsmethoden.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns per E-Mail (voltigieren@reiterverein-bietigheim-bissingen.de) bei uns melden oder einfach während unseren Trainingszeiten bei uns vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Sie!

Neue Voltigierzeiten

die Sommerferien neigen sich dem Ende und der Vorstand und ich haben während dieser Zeit intensiv überlegt, wie wir das Training für alle Gruppenvoltigierer, unter den immer noch schwierigen, mit Auflagen behafteten Bedingungen starten lassen können.

Es freut mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine Lösung gefunden haben, die allen Voltigierern eine Trainingsmöglichkeit bietet, aber mit Änderungen des bisherigen Trainingsbetriebs einhergeht.

Wir mussten Gruppentage und Zeiten verändern, um Trainer zu finden, die Pferde sinnvoll einzuplanen und die Gesamtgruppe der Voltigierer während des Trainingsbetriebs nicht zu groß werden zu lassen.

Leider ist es Kathrin Hottinger zunehmend zeitlich schwergefallen, die Fördergruppe zu trainieren. Um die Fördergruppe weiterhin zu sichern, haben sich Amelie und Berenike Klösch entschieden, die Gruppe langsam zu übernehmen.

Die Gruppen können ab dem 14.09.2020 Ihren Trainingsbetrieb wieder wie folgt aufnehmen:

Turniergruppen (M- und L-Team), Trainer: Carolin Böhm-Frings

Montags und freitags von 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Montags in der kleinen Reithalle (Pferde: Hagrid und Comic)

Freitags in der großen Reithalle (Pferde: Hagrid und Comic)

Fördergruppe, Trainer: Amelie und Berenike Klösch, Kathrin Hottinger

Montags von 16.30 Uhr – 18.00 Uhr in der kleinen Halle (Pferd: Romeo)

Nachwuchsgruppe, Trainer: Chiara Ambach

Samstags von (zunächst) 14.00 Uhr – 15.00 Uhr in der kleinen Halle (Pferd: Romeo)

ab 1.10.20 eventuell von 13.00 – 14.00 Uhr

Wir hoffen, dass Sie die zeitlichen Änderungen ermöglichen können und Ihre Kinder weiterhin dem Voltigiersport treu bleiben.

Ich wünsche uns alle einen guten Start in den Herbst und freue mich auf das Wiedersehen.

Herzlich grüßt Sie

Carolin Böhm-Frings