Der Reitbetrieb

Der Reiterverein Bietigheim-Bissingen bietet qualifizierte Dressur- und Spring­aus­bil­dung von Pferd und Reiter an.

Ob Sport- oder ambitionierter Freizeitreiter, wir arbeiten für Sie und Ihren vierbeinigen Partner einen maßgeschneiderten Unterrichtsplan aus. Das Wohl der Pferde steht bei uns stets im Vordergrund.

Frau Marion Lorbert ist unsere Betriebsleiterin, Ausbilderin und Reitlehrerin. Sie ist Pferdewirtschaftsmeisterin mit Schwerpunkt Reiten (Stensbeckplakette in Bronze und Silber). Sie arbeitete in renommierten internationalen Ställen, wie dem Stall Ramserer in der Schweiz und dem Schafhof in Kronberg bei Familie Linsenhoff. Sie hat zahlreiche Siege und Platzierungen von Jungpferde Prüfungen bis hin zu Dressurprüfungen der Klasse S** auf zumeist selbst ausgebildeten Pferden vorzuweisen. Sie kümmert sich im Verein um das Wohlergehen der ihr anvertrauten Pferde, hat ein offenes Ohr für alle Reiter, organisiert Reitunterricht sowie Beritt und Ausbildung der Pferde und kümmert sich um die Belange der Einsteller.

Die Unterrichtsstunden finden täglich, außer an Feiertagen, im Rahmen des Reitplans statt. Sie haben hier die Möglichkeit sich den Reitplan herunterzuladen (Reitstundenplan als PDF). Jede über das Reitbuch gebuchte/geblockte Reitstunde wird abgerechnet, damit geplant und der Reitbetrieb vernünftig geführt werden kann.

Ebenso können Einzelstunden mit Frau Lorbert direkt vereinbart werden. Für Tur­nier­reiter bietet der Verein mehrmals im Jahr spezielle Lehrgänge in den Disziplinen Dres­sur, Springen und Gelände an.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auf unserer schönen Anlage zu besuchen und sich vor Ort ein Bild zu machen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen ersten Reittermin.

Wenn Sie weitere Fragen zu Reitausbildung und Beritt haben, jederzeit gerne per E-Mail an:

reitbetrieb@rv-bi-bi.de

Wir melden uns bei Ihnen zurück.

Sie suchen eine Stelle?

bitte unter "Jobs", rechte Spalte, informieren