Die Lehrgänge

Im Rahmen der reiterlichen Fortbildung finden in regelmäßigen Abständen auch Dres­sur- und Spring-Lehr­gänge für Turnierreiter sowie Lehrgänge für Voltigierer statt.

„Die Nutzung der Anlage für Nichtmitglieder erfolgt auf eigene Gefahr. Die Reiter und Pferdebesitzer haften uneingeschränkt nach §833 BGB. Während des gesamten Aufenthalts auf der Anlage des Reitervereins bleibt der Reiter/Besitzer Tierhüter i. S. d. § 834 BGB. Für jedes auf der Anlage bewegte Pferd muss eine Tierhalterhaftpflichtversicherung bestehen. Teilnehmende Pferde müssen einen aktuellen Impfschutz (Herpes) nachweisen um die Infrastruktur der Anlage (Stallungen, Koppeln, Abspritzplatz) nutzen zu können.

Geplante Lehrgänge

auf unserer Reitanlage im Erlengrund

Hannes Müller (Leiter der Deutschen Reitschule in Warendorf, Mitautor des Buches „Reiten als Dialog") konnte von Ricarda Mestmäcker für einen Dressurlehrgang auf unserer Anlage gewonnen werden. Dieser findet am 23. und 24. Juni 2018 bei uns auf der Anlage statt.

Jul 31

Ferienreitkurs I Sommer AUSGEBUCHT

Reitanlage im Erlengrund

Aug 07

Ferienreitkurs II Sommer AUSGEBUCHT

Reitanlage im Erlengrund

Okt 29

Intensivlehrgang zum Reitabzeichen

Reiterverein Bietigheim-Bissingen

Zum Start in die Winterarbeit bietet der Reiterverein Bietigheim-Bissingen in den Herbstferien einen Lehrgang zum Basispass, Motivationsabzeichen und Reitabzeichen an.

Nov 04

Prüfung Reitabzeichen