Württembergische Meisterschaft Nordheim

Württembergische Meister 2022

Am 15. und 16. Oktober stand das Turnier in Nordheim für das M-, A-Team und die Fördergruppe auf dem Programm. Was ein Turnier...

Für die Bietigheimer Voltigierer stand ein ereignisreiches Wochenende vor der Tür. Die Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften der M-Teams und für das A-Team und die Fördergruppe das jeweils erste Auswärts-Turnier.

Am Samstag früh fuhren Hagrid und Comic gemeinsam (Premiere - yey!) nach Nordheim. Dort angekommen durfte Hagrid noch entspannen, während Comic schon für die erste Prüfung gerichtet wurde. In der Pflicht zeigten sich alle Voltis mit ihren Bestleistungen und konnten jetzt schon richtig stolz auf sich sein. Nach einer Pause wurde Comic wieder angezogen und die Vorbereitungen für die Kür begann. Auch hier holten sie alles aus sich raus. Mit einer Wertnote von 5,994 erzielten sie den 3. Platz. Was für eine Leistung!

Nach der Siegerehrung tauschten Hagrid und Comic die Plätze und Comic durfte sich nun auf dem Hänger entspannen, während Hagrid auf seine Arbeit vorbereitet wurde. Das M-Team turnte eine fantastische Pflicht, ohne auch nur die kleinsten Patzer. Klasse! In der L-Einzel Prüfung mit Tobi lief (fast) alles perfekt. Häggi lief spitze und Tobi turnte eine nahezu perfekte Kür zu einem "Carina-Medley". Nach einer etwas längeren Pause für Pferd und Voltis zeigte das M-Team ihre Kür. Auch hier, kaum merkliche Fehler. In der Siegerehrung belegte Tobi mit einer Wertnote von 6,488 den 2. Platz. Ganz knapp an der Aufstiegsnote vorbei... Beim nächsten Mal schaffst du es! Das M-Team erreichte eine 6,055 und damit den 1. Platz. Mit etwa 0,3 Punkten Vorsprung war das ein super Ergebnis für die Meisterschaftswertung am nächsten Tag.

Sonntagmorgen durfte die Fördergruppe mit Romeo zum Schritt-Galopp-Wettbewerb nach Nordheim fahren. Trotz Aufregung und Nervosität meisterten die Voltis das spitze. Sie zeigten sich im Zirkel wir ganz Große und erzielten mit einer Wertnote von 5,550 den 4. Platz. Die Mädels können super stolz auf sich sein.

Am Abend durfte das M-Team nochmal antreten. Unter nicht ganz einfachen Bedingungen starteten sie auf einem etwas verspannten Hagrid. Voltis, Longenführerin und Pferd holten nach einem langen Wochenende noch einmal alles aus sich raus und kämpften sich durch die Kür. In der Siegerehrung erreichten sie dann für die Kür im 2. Durchlauf eine Wertnote von 6,680 und damit den 3. Platz. Dann kam die Meisterschaftsehrung und es war spanend für die drei M-Teams, da keines wusste, wer welchen Platz final belegte. Das M-Team aus Bietigheim siegte ganz knapp und holte sich den Titel "Württembergischer Meister 2022". Eine Endergebnis von 6,2. Ihr seid echt spitze! Damit habt ihr euch den Start beim Deutschen Voltigierpokal der M-Gruppen in Schwaiganger wirklich noch einmal verdient.

Natürlich wurden auch Bilder gemacht!

Videos

Hier sind die zwei Videos der Gruppen und dem Einzel von Tobi! Viel Spaß beim anschauen...