INFORMATIONEN ZUM ANMELDEVERFAHREN / MITGLIEDSCHAFT

WICHTIG! BEVOR! Sie Mitglied werden klären Sie bitte ab, ob es in der von Ihnen gewünschten Sparte freie Kapazitäten gibt.

Diese Information erhalten Sie, wenn Sie eine Mail schreiben an: info@reiterverein-bietigheim-bissingen.de

Der Reiterverein nutzt ein elektronisches Verfahren für die Anmeldung. Wenn Sie sich als Mitglied im Reiterverein anmelden wollen, gehen Sie wie folgt vor:

Auf der Startseite unserer Website klicken Sie das „Reitbuch“ an und loggen sich unter "registrieren" ein. Sie werden vom Reitbuch durch das Programm geführt, füllen Sie die Ihrer Situation entsprechenden Felder aus und registrieren sich als Gast.

In der Folge bekommen Sie vom Reiterverein eine Mail (Welcomelink, dieser muss unbedingt aktiviert werden sonst erhalten Sie keine Informationen des Reitervereins) mit der angestrebten Freischaltung. Das vom System generierte PDF lassen Sie dem Verein bitte unterzeichnet zukommen, danach sind Sie offiziell Mitglied und werden vom Verein "scharfgeschaltet" dann können Sie sich in die für Sie freigeschalteten Stunden einbuchen. Herzlich Willkommen!

P.S.: Die Longen- und Ponyclubstunden sowie die Schulpferde werden Ihnen von unseren Ausbildern zugeordnet damit wir den "Durchblick" behalten ;)

Wusssten Sie schon wie gut Sie als Mitglied versichert sind?

SportVV_WLSB_merkblatt_2020_WLSB_pdf.pdf (626,2 KiB)

Willkommensbroschüre für Kinder und Jugendliche

Willkommensbroschüre.pdf (641,0 KiB)

Hinweis in eigener Sache:

Der Verein behält sich vor, Nutzer/innen von vereinseigenen Pferden aufgrund mangelnder reiterlicher Eignung und häufiger Fehlzeiten im Interesse des Tierwohls nicht zum Unterricht zuzulassen.