Die Pferdeboxen

Der Reiterverein hat 3 Stallungen mit insgesamt 40 Pferdeboxen. In den 40 Pferdeboxen stehen 35 Privat- und 5 Schulpferde. Diese werden von 2 festangestellten Pferdepflegern und einem Auszubildenden versorgt.

Luftige Fenster- und Paddockboxen
2x täglich Aus- und Abmisten, Einstreu reichlich Stroh, auf Wunsch Späne (gegen Berechnung)
3 x täglich Kraftfutter (Hafer und Pellets) und 2 x viel Heu (10-12 kg tgl.)
WICHTIG! täglicher Auslauf für die Pferde: im Sommer auf Koppeln incl. Koppeldienst, bei schlechtem Wetter und im Winter Allwetter-Paddocks incl. Paddockdienst sowie ganzjährig auf Allwetterkoppeln in Eigenregie, insgesamt ca. 3 Hektar Fläche
Anmietung „eigener“ Koppeln gegen Gebühr möglich. Sonntags und an Feiertagen misten die Pferdebesitzer selbst.

Weitere Informationen zur Pferdeeinstellung erhalten Sie von Gabriele Hubl:
boxen@reiterverein-bietigheim-bissingen.de

Unsere Allwetterpaddocks

Grundsätzlich hat sich die Pferdehaltung in den vergangenen Jahrzehnten positiv entwickelt. Das Wohl der Pferde steht bei Pferdefreunden hoch im Kurs. Im Sommer haben unsere Pferde Koppelgang, im Winter sind matschige Böden ein Gesundheitsrisiko. Wir wollen unser aller Anlage attraktiv und die Pferde gesund erhalten, deshalb haben wir unsere Allwetterpaddocks gebaut die eine wunderbare Alternative sind und sehr gerne genutzt werden. Dies ist auch eine Investition in die Zukunft um den Reiterverein für Reiter und Pferde interessant zu erhalten.
Wollen Sie uns weiter dabei unterstützen?
ALLE, die wollen, dass die SchulPferde artgerechter gehalten werden können:
Eltern von Reitkindern, Jugendlichen und Voltigierern, Einsteller, Schulpferdereiter, Firmen und Freunde des Reitsports.
Das können Sie tun:
Beteiligen Sie sich an den Kosten zum Erhalt der Paddocks (wir benötgen immer wieder Sand und Reparaturen werden fällig)  unterstützen Sie den Reiterverein in seinem Bemühen die Pferde optimal zu halten. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit einer individuellen Summe, ob klein oder groß, beteiligen. Wir stellen Ihnen natürlich gerne eine steuerlich absetzbare Spendenquittung aus.
Kreissparkasse Ludwigsburg
Kennwort: SchulPferde Allwetterpaddocks
BIC: SOLADES1LBG
Nach Eingang des Beitrags auf unserem Konto erhalten Sie die entsprechende Spendenquittung. Sollten Sie Fragen haben – bitte sprechen Sie uns gerne an.
Es grüßen herzlich - das Vorstandsteam und die Pferde.