06.06.2021

Im Erlengrund

Amateure dürfen aktuell leider noch keine Turniere bestreiten. Ihnen ist es lediglich erlaubt unter Turnier­bedingungen zu trainieren. Unter diesen Rahmenbedingungen haben wir uns entschlossen zwei Veranstaltungen durchzuführen:

unser Frühjahrsturnier als Profiturnier am 05. und 06. Juni 2021, mit Dressurprüfungen bis zur Klasse S

und

einen Trainingstag für unsere Mitglieder am Sonntag, den 27. Juni 2021. Hier wird den Jugendlichen ermöglicht, unter      Turnierbedingungen eine Prüfungsaufgabe zu reiten, die von fachkundiger Jury beurteilt und kommentiert wird.

Es wird nicht einfach, unter den schwierigen Bedingungen diese Veranstaltungen durchzuführen. Wir sind verpflichtet ein striktes Hygienekonzept einzuhalten und dürfen, Stand heute, kein Publikum auf unsere Anlage lassen. Umso schöner ist es, dass wir bei einer Ausschreibung die Live-Übertragung unseres Turniers am 05./06. Juni auf „Clip my horse“ im Internet gewonnen haben. Somit können alle, wenn auch nur virtuell, dabei sein.

Besonders in diesem Jahr, bei unseren Veranstaltungen ohne Zuschauer und Bewirtschaftung, benötigen wir die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Förderer mehr denn je. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere diesjährigen Veranstaltungen unterstützen würden.