Voltigierpferde

Ohne unsere Voltigierpferde läuft hier im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Sie sind das, was unseren Sport zu etwas ganz Besonderem macht, weil jedes Einzelne einfach etwas ganz Besonderes ist.

Daher stellen wir sie hier an dieser Stelle mal genauer vor und bedanken uns für die vielen Stunden, die sie für uns laufen und ihre Geduld, mit der sie uns beim Üben und natürlich auch auf den Turnieren unterstützen.

Comic

Rasse: Holsteiner

Geburtstag:

Aufgabe: Bietigheim 1, Nachwuchsgruppe

Comic wurde 2019 teil der Bietigheimer Voltigierfamilie. Von Anfang an zeigte er sich von seiner besten Seite. Er hat sich schnell an das Dasein als Voltigierpferd. Er ist super angenehm für die Voltigierer zu sitzen und auch in den Übungen läuft er wie ein Uhrwerk. In der Zeit in der Hagrid verletzungsbedingt ausfiel, lief er häufig auch unter der M-Mannschaft und auch die waren begeistert von seiner ruhigen, aber schwungvollen Galoppade. Seit Mitte 2021 läuft er jetzt für die Mannschaft Bietigheim 2 und für die Fördergruppe. Beide Aufgaben meisterte er trotz der sehr langen Pause in 2020 mit Bravour. 2022 darf er sich aber voll und ganz auf das A-Team konzentrieren. Da Romeo uns Ende 2022 verlassen musste, darf Comic zusätzlich für die A-Gruppe auch die Fördergruppe auf sich turnen lassen. In der Saison 2024 hat Comic seinen Platz im M-Team und darf zusätzlich noch für die Nachwuchsgruppe laufen.

Hagrid

Rasse:

Geburtstag: 20.05.2005

Aufgabe: Bietigheim 2, Fördergruppe

Hagrid ist ein sehr großes Pferd. Durch seine schwungvolle Galoppade machte das Voltigieren auf ihm von Anfang an Spaß. Er ist außerdem sehr neugierig und lässt alles mit sich machen. Seine Ausdauer und Geduld kommt den Voltis nur zu Gute.

Seit Anfang 2018 ist Hagrid im Besitz des Vereins gekommen. Er machte sich toll an der Longe und war sogar schon einmal mit den Voltigierern unterwegs. Auch dabei zeigte er sich als geeignetes Voltipferd. Nachdem Carni ausgefallen war voltigierte das M-Team auf ihm. Die Mannschaft geht mit ihm in der Saison 2019 dann auch schon auf die ersten Turniere. Leider verletzte er sich mitten in der Turniersaison 2019 sehr schwer, woraufhin er ein ganzes Jahr ausgefallen ist. Im September 2020 konnte das M-Team dann langsam wieder anfangen mit ihm zu arbeiten und ihn wieder in top form zu bringen. Jetzt können sie ihre Saison 2022 auf Hagrid starten. Nach einer erfolgreichen Saison 2023, darf Hagrid 2024 für die A-Gruppe und die Fördergruppe laufen.

Boniface

Rasse:

Geburtstag:

Aufgabe: in Ausbildung

Boniface, auch genannt "Bo" wurde 2022 für uns Voltigier angeschafft. Er ist noch sehr jung und befindet sich momentan noch in der Voltigierausbildung. Das M-Team unterstütz Caro hierbei auf dem Pferderücken. Er ist ein sehr neugieriges Pferd, das keine Angst vor Neuem hat. Er lässt sich super trainieren und integriert sich super in unsere Volti-Familie