Regionalkaderlehrgang Neubulach

Meute am Ende ;-)

Am 21. und 22. März fand für das M-Team der dritte Regionalkaderlehrgang in der Voltigierfachschule Neubulach statt. Ein effektives, anstrengendes und motivierendes Wochenende liegt hinter uns.

Der erste Kaderlehrgang endlich auch mit vierbeinigem Partner. Leider mussten wir auf Carneol wie auch im derzeitigen Training verzichten. Er ist vor einigen Wochen operiert worden und hat momentan noch strikte Stallruhe. Zum Glück erholt er sich aber zusehends und kann hoffentlich bald wieder aktiv werden.

Statt Carneol durften wir Romeo, das Pferd unseres L-Teams und der Einzelvoltigierer mitnehmen (Danke dafür!) und haben uns an dem Wochenende sowohl auf dem Pferd als auch am Turnpferd ausgiebig der Pflicht, vor allem dem Aufsprung und den Schwungübungen, gewidmet. Danke an die Referenten, die mit großem Einsatz dabei waren und uns wieder ein Stück weiter gebracht haben! Neben dem Voltigieren stand auch wieder das Turntraining auf dem Programm, sodass wir in der Turnhalle neben Kraft und Dehnung wieder fleißig Handstände, Räder, Handstandüberschläge, Flick Flacks und Salti geübt haben.

Samstag abend ist die ganze Meute bei Guschkes untergeschlüpft. Vielen Dank an die ganze Familie, die uns aufgenommen und verköstigt hat. Die Lasagne war super, auch wenn der ein oder andere nach den ersten 4,5 Stunden Training am Samstag beim Essen fast eingeschlafen ist ;-)