Voltigierturnier Bietigheim - Heimturnier :)

Am 12./13. Mai 2018 fand unser 4. Heimturnier statt. Wie auch schon die letzten zwei Jahre konnten wir bei den M-Teams den Cup der Stadt Bietigheim-Bissingen austragen. Sehr gefreut haben wir uns auch über die Ausrichtung der Qualifikation für den L-Team-Cup, der gleichzeitig der Preis der Nürnberger Versicherung war. Dieses Jahr kamen etwa 350 Voltigierer auf die Reitanlage im Erlengrund und konnten unter erstklassigen Bedingungen in Breiten- und Leistungssportprüfungen bis zur Leistungsklasse M ihr Können unter Beweis stellen.

Wir sind stolz auch ein viertes Mal ein Voltigierturnier auf die Beine gestellt zu haben. Neben den Sponsoren, die die Veranstaltung durch Geld- und Sachpreise unterstützt haben, geht unser Dank auch an die zahlreichen motivierten Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich gewesen wäre.

Unsere Gratulation geht an alle Sieger und Platzierten, besonders aber an die Gewinner des Cups der Stadt Bietigheim-Bissingen, das Team Großsachsen 1, sowie dem Team Schriesheim 2, den Siegern des Preises der Nürnberger Versicherung, die sich dadurch auch für den L-Team-Cup qualifiziert haben. Wir drücken euch für den Cup feste die Daumen!

Team Großsachsen 1 - Sieger Cup Bietigheim-Bissingen mit Bürgermeister Herrn Kölz
Team Schriesheim 2 - Sieger im Preis der Nürnberger Versicherung mit Herrn Gallert

Unser L-Team ging auf Romeo an den Start. Da sie in der Qualifikation für den L-Team-Cup an den Start gegangen sind, war die Konkurrenz natürlich sehr stark. Unser Team konnte einen tollen 5. Platz erreichen und sich eine 5,3 sichern. Super gemacht!

Unsere Breitensportgruppen konnten am Sonntag im Galopp/Schritt- und im Kostümwettbewerb gute Leistungen zeigen und hatten sichtlich Spaß ihr Können unter den Augen der vielen angereisten Familienmitglieder zu präsentieren. Die Mannschaft um Trainerin Kathrin Hottinger zeigte die Pflicht im Galopp und die Kür im Schritt. Sie starteten auf Romeo, da ihr eigenes Pferd momentan verletzt ist. Trotz des wenigen Pferdetrainings konnten sie sich einen klasse 2. Platz ergattern. Unsere kleinsten Voltigierer mit den Trainerinnen Leony und Annett Guschke haben im Kostümwettbewerb ihr Thema Zwerge mit sichtlich Spaß verkörpert und haben zusammen mit ihrem Pferd Garry ihr erstes Turnier bestritten und sich einen 3. Platz verdient.

Wir hoffen alle Teilnehmer hatten zwei schöne Tage auf unserer Anlage und konnten das Turnier bei uns genießen. Besonders, da das Wetter wider erwarten ja doch wunderbar mitgespielt hat. Viel Erfolg allen für die weitere Saison!

Alle Bilder und Videos findet ihr auf den weiteren Seiten. Die Turnierergebnisse sind hier.

Da es unser Heimturnier war, waren natürlich auch viele fleißige Fotografen mit am Start und es sind viele Bilder zusammen gekommen. Wir haben sie mittlerweile gesammelt und gesichtet und die besten hier online gestellt. Damit man nicht den Überblick verliert, hat jeder seine eigene Rubrik: L-Team, Fördergruppe, Nachwuchsgruppe und Drumherum. Viel Spaß beim Anschauen!

Videos

Videos gibt es natürlich genauso viele, wie es auch Bilder gibt. Wir haben es jetzt geschafft alle hochzuladen. Einfach auf die jeweilige Gruppe oder die jeweiligen Voltigierer klicken und ihr gelangt zum Youtube-Video.