Voltigierturnier Zaisenhausen

Doppel und M-Team nach der Siegerehrung

Am 8.und 9. Juli gingen die Voltis in Zaisenhausen an den Start. Noch nicht alles lief so ganz perfekt, aber wir arbeiten daran.

Am Sonntag machte sich das L-Team schon sehr früh auf den Weg in den Stall, um alles vorzubereiten. Um halb 7 war alles gepackt, die Frisuren saßen und Romeo stand im Hänger. Gemeinsam bereiteten sie sich und ihr Pferd auf den Start vor. Maren, die kurz vorher ihr Handgelenk gebrochen hatte, konnte leider nicht mitstarten und wurde durch Netti ersetzt. Und so freuten wir uns auf das Comeback von ihr, nach über einem Jahr Pause. Die Pflicht wurde ordentlich und nahezu ohne Patzer durchgeführt. Auch die Kür verlief nach Plan. Mit dieser Leistung sicherten sie sich zwar nur den letzten (5.) Platz, aber mit ihrer persönlichen Bestnote (5,343).

Nach der Siegerehrung fuhr Caro gemeinsam mit dem L-Team und Romeo zurück in den Stall. Gleichzeitig kam Carni mit dem M-Team, Becci und Tobi in Zaisenhausen an. Auch Caro wurde wieder zum longieren gebraucht.

Für das M-Team war das erst das zweite Turnier in dieser Saison. Trotzdem zeigten sie sich in der Pflicht von ihrer besten Seite und auch Carni lies sich von der Hitze nicht aus dem Konzept bringen. So konnten sie ihre Übungen sauber turnen. Die Kür der M Manschaft verlief, dank der Aufregung, nicht ganz ohne Fehler und so erreichten sie ebenfalls den 5. Platz mit einer 5,367. Nach der Siegerehrung wurde alles verstaut und es ging nach einem langen Tag zurück nach Hause.

"Fehlendes Training macht sich eben doch bemerkbar!", das könnte wohl der Leitspruch des Bietigheimer Doppels in Zaisenhausen gewesen sein. Unser Carni musste schon das ganze Jahr ersatzweise für die Einzel und Doppel herhalten. Aufgrund eines Infektes fiel er vor dem Turnier auch noch aus. Bis zum Turnier war also nicht mehr viel Zeit, nachdem er sich auskuriert hatte. Also hat das Bietigheimer Chaos-Doppel aus Becci und Tobi eben versucht, mit mäßiger Vorbereitung zu starten. Der Schuss ging wohl nach hinten los. Tobi rutschte zwei mal aus Standardpositionen vom Pferd, insgesamt wurde sich von Übung zu Übung gerettet - also einfach unroutiniert. Dennoch haben alle das Turnier unbeschadet überstanden und konnten sich über ihre 4,750 und den 4. Platz ein wenig freuen. Abhaken und weiter üben... Das schafft ihr!

Auch an diesem Turnier wurden fleißig Bilder geschossen.