Voltigierturnier Ulm-Wiblingen - Württembergische Mannschaftsmeisterschaften

L-Team

Am 6. und 7. Mai fanden in Ulm-Wiblingen auch in diesem Jahr die Würtembergischen Mannschaftsmeisterschaften im Voltigieren statt. Leider nahm dieses Jahr nur das L-Team teil, da das M-Team und die Einzel- und Doppelvoltigierer unser Schulpferd Carneol noch schonen wollten.

Das L-Team startete Samstag nachmittags auf Romeo. Das Romeo nicht jeden Aufsprung gern hat, machte er auch im Turnierzirkel deutlich, aber im Gesamten lief der Start gut. Leider war das L-Team nach der Pflicht auf dem letzten Platz. Doch nachdem das neu zusammengestellte Team ihre Leistung in der Kür zeigte, erreichten sie überraschenderweise noch den 5. Platz mit einer Wertnote von 5,0.

Die anderen Voltigierer lagen währenddessen aber nicht auf der faulen Haut, denn parallel fand das Frühjahrsturnier der Reiter auf der eigenen Anlage statt, bei dem jede helfende Hand gebraucht wurde.