Voltigierturnier Mühlacker

Die neuen Trikots der Fördergruppe

Am 1. und 2. Juli war es endlich soweit, das M-Team konnte ENDLICH in die Turniersaison 2017 starten und für unsere Fördergruppe stand ein ganz besonderes Highlight auf dem Plan: Das Ausführen ihrer neuen Turniertrikots!

Sind sie nicht schön, unsere neuen Volti-Trikots?

Die Fördergruppe erhielt in diesem Sommer dank der großzügigen Spenden des Technischen Service Perrotta aus Sachsenheim und der Voltigier-Mama Ulrike Köhler Voltigieranzüge. Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle dafür bedanken! Wir freuen uns riesig!

Erstmals zur Schau getragen werden konnten die Turnieranzüge am 1. Juli in Mühlacker. Zu früher Stunde und mächtig nervös startete die Gruppe im Rahmen des Galopp-Schritt-Wettbewerbs. Die Mannschaft zeigte Pflichtübungen im Galopp und die Kür im Schritt und erhielt dafür von den Richtern wertvolle Tipps und die Endnote 3,976.

Ein weiterer Dank gilt Carolin Böhm-Frings, die für die Prüfung ihren Wallach Romeo zur Verfügung stellte und longierte. Nun geht es für die Fördergruppe erstmal in die Sommerpause und wir wünschen allen einen schönen und erholsamen Sommer!

Sonntag Nachmittag ging auch unser M-Team an den Start. Eigentlich ein ganz normaler Start und eigentlich auch so gar nicht. Wie schon erzählt, ließ der Saisonstart dieses Jahr echt auf sich warten. Dieses Jahr hatten wir bisher einfach kein Glück - erst die Verletzung des Pferdes vor dem Heimturnier und den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in Ulm, dann Carnis Weigerung vor der Süddeutschen in den Hänger zu gehen (zumindest dieses Problem haben wir durch fleißiges Üben wieder in den Griff gekriegt) und Carnis Infektion vor den Landesmeisterschaften in Biberach haben unsere Hoffnungen immer wieder zunichte gemacht. Aber jetzt ENDLICH lief mal alles wieder genau wie es sein sollte und Carni war fit und bereit.

In der Pflicht haben wir dann leider einige kostbare Punkte gelassen, vor allem das Stehen hatten wir so gar nicht im Griff... Eigentlich können wir das doch alles noch einen Ticken besser. Wirklich schade, aber vielleicht kam dann doch einiges zusammen. Von einem "Oh mein Gott, wir sind tatsächlich endlich auf einem Turnier!!" bis zu einem ständigen "Geht jetzt auch wirklich nichts mehr schief?". Da wir die Teams letztes Jahr deutlich umgestellt hatten, war der Start auch für mehr als die Hälfte der Mannschaft nicht nur der erste Start in diesem Jahr, sondern auch in der Leistungsklasse M. Auch wenn wir nach der Pflicht etwas enttäuscht waren, hat doch die Freude zusammen mit einem gesunden Pferd auf einem Turnier zu sein überwogen und wir haben uns auf die Kür richtig gefreut. Die lief dann auch viel besser als die Pflicht. Einfach ein schönes Gefühl wieder dabei gewesen zu sein.