Hegnacher Voltigiercamp

Guten Appetitt!

Am 30. und 31. Juli fand auch dieses Jahr wieder das Voltigiercamp in Hegnach-Öffingen statt.

Die beiden "Caro-Teams" können auf ein tolles, anstrengendes, aber vor allem lehrreiches Trainingswochenende beim RV Hegnach-Öffningen zurückblicken. Denn auch dieses Jahr durften wir wieder am Volticamp der Hegnacher teilnehmen. Vorab schon mal ein herzliches Dankeschön dafür!

Bevor es für uns und vor allem für unsere Pferde in den wohlverdienten Sommerurlaub geht, stand am 29.+30. Juli zunächst noch einmal Training auf dem Programm.

Samstags morgens um 8 Uhr begann der erste Trainingstag des straffen Trainingsplans. Obwohl uns auch dieses Jahr schon wieder das Warm-Up an unsere Grenzen gebracht hat, gaben wir dennoch bei den darauffolgenden Trainingseinheiten alles. Vom Bock-, über Pferde- bis hin zum Akrobatiktraining bekamen wir viele neuen und wirklich hilfreichen Tipps von den Referenten. Außerdem durften wir Pilates kennenlernen und unsere turnerischen Fähigkeiten verbessern. Vielen Dank Jessi, Julian, Markus, Lena, Chiara, Thery und Evelyn, ihr habt uns wirklich sehr geholfen! Ganz strebermäßig haben wir uns alle neuen Übungen und Tipps aufgeschrieben und werden fleißig daran weiterarbeiten.

Apropos Streber: Bei dem Quiz rund ums Volti, haben wir uns gar nicht schlecht geschlagen. Vielleicht sollten wir in Zukunft besser an Theorie-Wettbewerben teilnehmen!?

Außerdem stand natürlich auch dieses Jahr wieder die Schnitzeljagd auf dem Programm. Nachdem wir dabei letztes Jahr nicht wirklich glänzen konnten und das L-Team samstags schon gut vorgelegt hatte, wollte das M-Team am Sonntag (als letzte Trainingseinheit) nochmal Vollgas geben. Nunja irgendwie scheinen wir aber nicht die geborenen Pfadfinder zu sein  Vermutlich sind wir die doppelte Strecke gelaufen, weil wir die Stationen eigentlich nie auf Anhieb gefunden haben und den Weg immer wieder zurückjoggen mussten. Irgendwann waren wir dann soweit ab vom Schuss, dass wir den Wald verlassen und uns in irgendwelchen Gärten rumgetrieben haben. ABER, dort gab es auch einen Parkplatz (haben natürlich gleich ein Beweisbild gemacht!), es war nur leider nicht der Parkplatz mit der nächsten Station. Natürlich begann es dann auch noch zu regnen und wir waren wirklich kurz davor Caro anzurufen um uns irgendwo im nirgendwo abzuholen, weil wir nicht mehr zurück fanden :D. Naja Dank netten Hinweisen von Spaziergängern haben wir letztendlich tatsächlich noch alle Stationen gefunden und konnten alle Aufgaben erledigen. Da die Schnitzeljagd eigentlich auf eine Stunde begrenzt war, wir aber 2 h gebraucht haben, waren wir umso verblüffter, als es bei der Siegerehrung hieß das M-Team hätte gewonnen. Wir wissen, dass wir niemals gewonnen hätten, wäre die Zeit mitgewertet worden, daher ein umso größeres Dankeschön für den Gutschein für die Sprungbude!

Abschließend lässt sich sagen, dass wir sehr viel gelernt haben an diesem Wochenende, wir aber auch einfach total viel Spaß hatten. Vielen Dank liebe Hegnacher für die super Organisation, wir kommen immer wieder gerne zu Euch!