Voltigierturniere Nordheim und Ilsfeld

Während sich die Gruppen schon in neuer Konstellation auf die nächste Saison vorbereiten, standen noch die Herbsturniere in Nordheim (1./2.10) und Ilsfeld (15./16.10.) an. Unsere Einzel- und Doppelvoltigierer sowie unsere Fördergruppe waren nochmal unterwegs und konnten sich zwei 2.-Plätze, einen 3.-Platz, zwei 4.-Plätze und einen 5.Platz sichern. Klasse Abschluss!

In Nordheim gingen die Einzel Carina, Tobi und Becci mit Birgit Laiß auf Carneol an den Start. Carneol galoppierte wie gewohnt souverän unter seinen Voltigierern und ermöglichte ihnen in der M-Prüfung gute Leistungen. Carina erreichte mit einer 6,8 den 2., Tobi mit einer 6,6 den 4. und Becci mit einer 6,5 den 5. Platz. Tobi verletzte sich bei der Flanke leider an der Ferse, sodass ein Start beim nächsten Turnier in Ilsfeld nicht möglich war.

In Ilsfeld starteten Carina und Becci wieder im M-Einzel. Beide konnten richtig gute Leistungen zeigen, die sich auch in der Platzierung zeigten: der 2. Platz mit einer 7,0 für Carina und der 3. Platz mit einer 6,8 für Becci. Wieder war Carneol absolut super und hat gleich noch den Preis für das beste Pferd abgeräumt. Mega!!

Ebenfalls mit Birgit und auf Carneol gingen Carina und Luna im Doppel an den Start. Sie konnten sich mit einer guten Kür den 4. Platz mit einer 6,8 sichern.

Den Abschluss für uns machte die Fördergruppe mit Monello und Kathrin Hottinger. Bei strahlendem Sonnenschein und sehr angenehmen Bedingungen absolvierte die Mannschaft ein rundes und äußerst solides Programm im Galopp-Schritt-Wettbewerb. Allen Beteiligten bereitete der Turnierauftritt Freude – Pferd und Voltis gewinnen mittlerweile an Turnierroutine und können zuversichtlich in die nächste Saison blicken. Nun steht erstmal das intensive Wintertraining an, damit wir nächstes Jahr dann hoffentlich schon die Kür im Galopp zeigen können.

Turnier Nordheim:

Einzel - Carina