Voltigierturnier Leonberg

Siegerehrung

Wir sind zurück von unserem ersten Turnier in dieser Saison, der ersten Sichtung zur Deutschen Meisterschaft in Leonberg.

Zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr und durch ein paar Abitur-bedingte Ausfälle haben wir es in den Gruppen noch etwas ruhiger angehen lassen und sind mit M- und L-Team nur im Pflichtwettbewerb an den Start gegangen.

Das L-Team hat mit Romeo und Caro den Auftakt gemacht und hat sehr ordentliche Leistungen gezeigt. Sie erreichten mit einer 4,6 den 3. Platz. Wir gratulieren Berenike und Maren zu ihrem ersten Start mit der Gruppe!

Auch das M-Team hat seine Leistungen abgerufen und kam mit einer 5,2 auf den 5. Platz. Auch hier hatten die zwei neuen Flyer Paulina und Henriette ihren ersten Start. Super gemacht, ihr zwei!

Annett ist ganz kurzfristig vor dem Turnier noch auf Romeo umgestiegen und ist mit ihm im L-Einzel gestartet. Sie ihre Pflicht und ihre Kür sehr ruhig und sauber durchgezogen, sodass sie die Prüfung für sich entscheiden konnte. Und als ob das noch nicht genug wäre, hat sie sich auch gleich noch ihre zweite Aufstiegsnote gesichert, sodass sie in die Leistungsklasse M aufsteigen konnte. Darauf mussten wir doch gleich mal zusammen anstoßen! :)

Am meisten stolz sind wir aber auf unsere zwei vierbeinigen Partner, die beide einen super Job gemacht haben und uns allen erst diese Leistungen ermöglicht haben! Ein Pferd ohne Voltigierer ist immer noch ein Pferd - Aber ein Voltigierer ohne Pferd, ist kein Voltigierer mehr! Besonders nach der langen Pferdepause letztes Jahr, sind wir einfach nur froh, dass alle Pferde bei uns wieder fit sind!

Alles in allem sind wir sehr zufrieden mit dem Saisonstart und freuen uns auf alles, was dieses Jahr noch auf uns zukommt! Gleich in einer Woche werden alle unsere Voltigierer an unserem eigenen Turnier an den Start gehen und auch ihre vollen Programme zeigen. Wir können es schon kaum erwarten!

L-Team Pflicht

Annett Einzel