Lehrgang Rotensol

Lehrgangsteilnehmer mit Karen Asmera

Am 21.02. hat Caro was ganz Besonderes für uns organisiert. Das M- und das L-Team sind mit Carneol und Romeo nach Rotensol gefahren und haben dort an einem Voltigierlehrgang bei Karen Asmera teilgenommen.

Karen Asmera ist Trainerin beim Club 43 aus Österreich und wurde mit ihrem Juniorteam schon 2-mal Europa- und 4-mal Vizeeuropameister! So eine Erfolgsliste ist ganz schön beeindruckend. Wir waren ordentlich gespannt, was uns erwartet und wurden in keinster Weise enttäuscht. Karen hat uns durch ihre sympathische Art gleich für sich eingenommen.

Wir haben uns innerhalb von drei Stunden mit Stützschwung, Schere und Aufgang beschäftigt. Karen hat uns mithilfe von Videoanalysen am Tablet, Vorübungen und ihrer sehr verständlichen und detaillierten Erläuterung aller Phasen der einzelnen Übungen sehr viel weitergebracht. On top gab es dazu noch ein super Aufwärmprogramm, dass wir gleich bei uns integriert haben.

Zusammenfassend war der Lehrgang eine wirklich tolle Sache!

- Vielen Dank, Karen, für das schöne und effektive Training und deine anschaulichen Erklärungen. Wir werden sie ganz motiviert umsetzen!

- Danke an die Rotensoler für das Organisieren und zur Verfügungstellen der Reithalle! Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt!

- Danke an unsere Eltern, die wie so oft Taxi gespielt haben! Wir wissen eure Unterstützung zu schätzen!

- Ein ganz großes Dankeschön auch an unseren Verein, der diesen Lehrgang finanziell unterstützt hat und auch sonst so viel für uns und unsere Pferde tut!

- Und zuletzt ein großer Danke an Caro, ohne die Events wie dieser Lehrgang und so vieles andere gar nicht erst möglich wären.