Landesmeisterschaft Böblingen

Bronzemedaille im Championat der M-Gruppen

Wir sind mit den Ergebnissen auf der diesjähringen Landesmeisterschaft in Böblingen super zufrieden: Bronzemedaille des M-Teams im Championat der M-Gruppen und sehr gute 6. und 7. Plätze in der Baden-Württembergischen Meisterschaft der Doppelvoltigierer.

Am 18. und 19. Juni fanden in Böblingen die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Voltigieren statt. Wir fuhren mit Luna und Carina sowie Becci und Tobi im Doppel und unserem M-Team hin. Carneol, der für uns alle Prüfungen lief, erlebte damit seine erste Meisterschaft samt so aufregender Sachen wie Stallzelt und Verfassungsprüfung. Da musste unser Riese aber seinen Mut zusammen nehmen!

Abgesehen dass wir darauf und auf seine Leistungen über das komplette Wochenende sehr stolz und glücklich sind, konnten wir auch mit unseren Leistungen sehr zufrieden sein.

Erstmals nahmen wir an den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Doppelvoltigieren teil und stellten zwei Paare. Luna und Carina konnten ihre Kür in beiden Umläufen sehr sauber und sicher präsentieren und sicherten sich einen tollen 6. Platz in einem sehr starken Teilnehmerfeld (Wertnote gesamt: 6,573). Becci und Tobi hatten mit dem ersten Umlauf noch einen etwas holprigen Start, konnten sich im zweiten aber steigern und ihre Leistung abrufen. Damit reihten sie sich direkt hinter Carina und Luna auf Platz 7 ein (Wertnote gesamt: 6,373).

Dem M-Team gelang eine große Überraschung. Wir zeigten eine zwar sehr gute, aber zu langsame Pflicht, was uns leider drei Nuller bescherte... Die Kür lief dann aber (fast) komplett fehlerfrei und sehr sicher durch, sodass wir mit einem guten Gefühl abschließen konnten. Für uns überraschend hatten wir es geschafft uns damit auf den dritten Platz vorzuarbeiten und zwar nur Hundertstel getrennt von den Zweitplatzierten. Bronzemedaille im Championat der M-Gruppen für den RV Bietigheim-Bissingen, yeah!

M-Team Pflicht

Carina Luna Doppel