Voltigierturnier Weil der Stadt

Das Turnier in Weil der Stadt am 13. Mai war für die M-Gruppe eine super Möglichkeit nach dem Bietigheimer Turnier ihr können auch auswärts zu zeigen

  • Bericht
  • Bilder
  • Videos

Für das Team war das Turnier in Weil der Stadt ein Trainingsturnier. Nachdem sich Belinda in Bietigheim das Kreuzband gerissen hat konnte sie uns leider nur von außen die Daumen drücken. Unsre kleine Amelie war leider auch noch nicht wieder fit - auch das Kreuzband, aber zum Glück nur angerissen, hoffentlich bist du bald wieder fit. Nachdem aber auch die andere Amelie nicht an dem Turnier starten konnte, war das M-Team nur noch zu 5. Zu ihrer Freude erklärte sich Amelie bereit, noch einmal in die Rolle des Voltigierers zu schlüpfen. Eigentlich hatte sie Anfang des Jahres mit dem aktiven Voltigieren aufgehört um sich als Longenführerin weiter zu entwickeln.

Die Vorbereitungen liefen gut und sie konnten sich pünktlich auf den Weg machen. Dort angekommen, setzten sie sich zusammen, um ihr weiteres Vorgehen als Team zu besprechen. Die Pflicht lief inklusive der Vorbereitungen sehr gut und sie waren sehr zufrieden mit sich und ihrer Leistung. In der Pause vor der Kür reichte die Zeit gerade um ihre Frisuren und Outfits zu ändern. Dann bereiteten sie sich auch schon auf die Kür vor, die noch besser lief als sie dachten - und das trotz des wenigen Trainings.

Im Ergebnis erreichten sie den 3. Platz mit einer 5,8 (0,3 besser als in Bietigheim). Sie waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung und vor allem mit ihren Wertnoten.

Jetzt habe sie erstmal eine längere Pause um sich auf die Landesmeisterschaft in Zaisenhausen vorzubereiten.

Bilder

Natürlich wurden auch Bilder gemacht!

Videos

Hier ist noch das Video der Pflicht! Viel Spaß beim anschauen...