Kaderlehrgänge

2023 wurde unser M-Team in den Regionalkader des Württembergischen Pferdesportverbandes (WPSV) aufgenommen. Gemeinsam mit anderen Teams durfte es an drei Kaderlehrgängen teilnehmen. Außerdem vertritt es auf Turnieren den Regionalverband.

  • Bericht
  • Bilder
  • Videos

Der erste Kaderlehrgang fand Ende Januar am 22.01. statt. Kurzfristig wurde dieser nach Winnenden verlegt. Für die meisten des Teams war es der erste Kaderlehrgang. Sie erhielten von Anja, Alice und Rosine praktische Tipps für die Vorbereitung auf die kommende Saison.

Am 12. Februar durften sie schon auf ihren zweiten Lehrgang fahren. In Nordheim wurden sie von Carola, Teresa und Anja trainiert. Sogar Hagrid bekam mit Caro eine Einheit an der Longe. Für seinen ersten Ausflug nach der langen Winterpause lief alles sehr gut.

Der letzte Lehrgang fand Mitte März in Neubulach statt. Hier durfte auch Häggi über das Wochenende mit vereisen. Hier bekamen sie von Anja, Rosine und Alice ihren letzten Feinschliff. In einer separaten Pferdeeinheit, gab Kerstin Caro Tipps für eine bessere Verschnallung des Dicken.

Bilder

Natürlich gibt es auch von Lehrgängen ein paar Bilder. Hier mal eine kleine Auswahl...