Landesmeisterschaft Leonberg

Am 10. Juli stand für das M-Team die Baden-Württembergische Meisterschaft auf dem Programm!

Das erste Turnier mit vollem Programm (Pflicht UND Kür) fand für die M-Mannschaft in Leonberg statt. Da die Startzeit der Pflicht erst 13:30 Uhr war, konnten wir sogar ausschlafen und mussten erst um 10 Uhr im Stall in Bietigheim sein. Dort verlief alles nach Plan und es konnte pünktlich verladen werden. Nach der kurzen Fahrt nach Leonberg sahen wir uns einmal auf dem Gelände um, da die Strecken dort sehr weit waren, damit wir später nichts suchen müssen. Rechtzeitig machten wir uns für den Pflichtstart fertig, damit genug Zeit für alles war. Das Abvoltigieren verlief ohne Probleme und nach Caros motivierenden Worten ging es auch schon in den Turnierzirkel.

Beim Einlaufen wurden wir von einem riesigen Fanclub beklatscht, was uns nur noch mehr Ehrgeiz gab, eine saubere Pflicht abzuliefern. Und das haben wir auch geschafft! Wir Voltis turnten so souverän wie noch nie und haben alles aus uns rausgeholt, ebenso wie Hagrid. Er fand nur eine Stelle im Zirkel etwas unheimlich. Ein guter Hinweis für die Kür später.

Da wir eine recht lange Pause hatten, konnten wir den Junioren und der Leistungsklasse S bei ihren Küren zuschauen, was immer ein Highlight ist.

Für die Kür nahmen wir uns in der Vorbereitung genauso viel Zeit wie bei der Pflicht. Im Ablongierzirkel wurden nochmal ein paar Übungen Probe geturnt. Im Turnierzirkel wurden wir nun von einem noch größeren Fanclub aus Bietigheim begrüßt. Die Kür lief zu unserer Überraschung besser, als wir sie jemals im Training geturnt hatten. Die Freude war riesengroß. Nach unserem Start hatten wir nur wenig Zeit bis zur Siegerehrung, daher haben wir Hägi in Tobis Hand gegeben, der uns den ganzen Tag über begleitet hat.

Die Siegerehrung zog sich aufgrund der vielen Nominierungen in die Länge. Wir konnten uns den dritten Platz der M* Gruppen sichern und wurden damit auch Dritter in dem Baden-Württembergischen Championat – Bronzemedaille. Dafür durfte sogar Hägi seine erste Siegerehrung miterleben. Die Medaillen wurden uns von unserem 1. Vorsitzenden und dem Präsidenten des Pferdesportverbands Baden-Württemberg Klaus Dieterich verliehen.

Der ganze Verein ist stolz auf ihre so erfolgreichen Voltis, vor allem nach einem so steinigen Weg.

Nach der Ehrenrunde packten wir unsere sieben Sachen und machten uns auf den Heimweg. Wieder in Bietigheim angekommen, verstauten wir alles und bestellten uns zur Belohnung Pizza, die wir dann noch gemeinsam aßen.

Nach so einem erfolgreichen Turnier freuen wir uns auf unseren Start nächsten Sonntag in Schwaigern. Bis dahin nutzen wir das Training, um dort dann noch mehr aus uns rausholen zu können.

Vielen Dank an unsere Familien und Freunde! Wir haben uns so sehr gefreut, dass so viele von euch gekommen sind, um uns zu unterstützen.

Der größte Dank gilt allerdings Caro, die immer an uns und unser Können glaubt, so fleißig mit uns trainiert und immer für ihr Chaoten-Team da ist! Danke!!!

Natürlich wurden auch Bilder gemacht!

Es werden aber auch demnächst noch viele weitere Bilder der einzelnen Prüfungen dazukommen...

Hier sind die zwei Videos der M-Gruppe! Viel Spaß beim anschauen...