Voltigierturnier Pliezhausen

M-Team bei der Siegerehrung

Am 11. Mai waren die Voltigierer auf dem Turnier in Pliezhausen richtig erfolgreich!

2x Gold

1x Silber

1x Bronze

und zwei Aufstiege in die nächste Leistungsklasse waren die Belohnung.

Wir sind total zufrieden aus Pliezhausen zurück! Von dem Endergebnis sind wir einfach nur total überwältigt und glücklich das so vieles so gut geklappt hat! Aber jetzt fangen wir erstmal chronologisch an:
Juniorteam beim Warmmachen

Den Anfang hat am Sonntag das Juniorteam gemacht. Sie sind im M-Pflichtwettbewerb an den Start gegangen um sich und Romeo Routine zu geben und auch um Anne ihren allerersten Start zu ermöglichen. Anne hat sich durch diese neue Erfahrung kaum aus der Ruhe bringen lassen und ihre Übungen sehr konzentriert geturnt. Super gemacht! Auch der Rest hat bis auf einige Wackler beim Stehen ordentliche Leistungen gezeigt - nur das Zählen üben wir vielleicht noch ein bisschen ;-) Mit einem Endergebnis von 4,6 kamen sie auf den 4. Platz.

Romeo, Caro, Tobi, Luna, Becci, Carina

Als nächstes starteten unsere Einzel Carina, Luna, Becci und Tobi ebenfalls auf Romeo. Die absolute Besonderheit dabei: Dieses Mal konnten wir wirklich alle vier zusammen einlaufen! Nachdem sonst fast immer nach Leistungsklassen getrennt wird, haben wir uns darüber richtig gefreut. Und auch wenn Romeo in der Vorbereitung und ganz kurz am Anfang der Prüfung ein bisschen zickig war, lief danach alles gut. Carina und Luna haben sich mit den Wertnoten 6,8 und 6,5 den ersten und zweiten Platz bei den M-Einzeln gesichert, Tobi und Becci mit 6,9 und 6,6 den ersten und achten Platz bei den L-Einzeln. Tobi und Becci haben damit auch den Aufstieg nach M geschafft! Tolle Leistung!

M-Team bei der Grußaufstellung

Dann hieß es schnell alle zusammen anpacken, denn die Pferde mussten getauscht werden. Kurze Zeit später ging es nämlich für das M-Team auf Carneol weiter. Die Pflicht lief ordentlich durch und wir waren dann ziemlich erleichtert, dass sich das Steh-Dilemma von letzter Woche nicht wiederholt hat. Dann gings als nächstes mit der Kür weiter - und zwar mit ziemlich gemischten Gefühlen. Verenas Verletzung vor zwei Wochen und der dadurch bedingte Kürumbau hat uns doch etwas ins Trudeln gebracht und einigermaßen turnierreif lief die Kür auch erst im letzten Training durch... Mit den ersten gelungenen Übungen stieg dann während der Prüfung aber die Zuversicht und Sicherheit und wir konnten uns über unseren Kürdurchlauf richtig freuen! So gut lief es vorher noch nie! Mit einer sehr guten 6,0 kamen wir hinter Ilsfeld (6,3) und Mühlacker (6,1) auf den dritten Platz!

Pokale und Schleifen

Bei der Siegerehrung konnten wir dann 4 Pokale - 1. Platz M-Einzel, 1. Platz L-Einzel, 2. Platz M-Einzel, 3. Platz M-Gruppen - in Empfang nehmen und mit zufriedenen Gesichtern nach Hause fahren!

Die nächsten zwei Wochenenden haben wir jetzt erstmal Pause bevor dann die beiden großen Turniere dieses Jahr - die Süddeutsche Meisterschaft in Alsfeld (Hessen) und die Baden-Württembergische Meisterschaft in Böblingen auf dem Plan stehen.

M-Team Pflicht

M-Team Kür