Voltigierturnier Nordheim

Romeo

Am 4. und 5. Oktober waren unsere M-Gruppe und die Einzelvoltigierer mit Carneol und Romeo auf dem Voltigierturnier in Nordheim.

Zu einer sehr moderaten Zeit haben wir uns Samstag Mittag getroffen und entspannt die Pferde geputzt und eingeflochten, alle Turniersachen gepackt und die Frisuren gemacht. Danach haben wir uns mit Carneol auf den Weg nach Nordheim gemacht um uns den anderen 5 M-Teams zu stellen. Vielen Dank an die Familie von Ratibor, die für uns den Hänger gezogen hat!

Auch das Aufwärmen und die Starts an sich fanden in einer sehr guten und gelösten Stimmung statt. Wir waren ganz überrascht, dass sich unsere sonst übliche "Oh Hilfe, ein Turnier"-Stimmung gar nicht breit machte und wir den gemeinsamen Tag einfach genießen konnten. Da Becci am nächsten Wochenende in Ilsfeld nicht an den Start gehen konnte, war es schon ein vorläufiger Abscluss der Saison und der diesjährigen Kür.

Die Starts selber liefen bis auf die üblichen Unsicherheiten im Stehen ziemlich gut durch und wir waren zufrieden mit unserer Leistung. In der Siegerehrung erreichten wir dann sogar den zweiten Platz, was uns sehr gefreut hat. Als Preis erhilten wir alle warme, selbstgestrickte Socken. Da kennt sich wohl eine Volti-Mama mit den kalten Wintern in der Reithalle aus ;-) Die werden bestimmt zum Einsatz kommen.

Am Sonntag sind die Einzel zusammen mit Romeo nochmals in Nordheim aufgelaufen. Für uns alle der letzte Einzelstart für die Saison 2014 und damit war der Wunsch eine saubere Leistung abzurufen besonders stark.

Den Anfang haben Carina und Tobi in der M-Prüfung gemacht. Carina konnte ihr Programm nochmal sehr sauber und gut ausgeführt zeigen und hat sich damit mit einer 6,7 den Sieg in dieser Prüfung gesichert. Tobi hatte in seiner Kür leider einen Sturz, den er aber schnell in einen Bodensprung umwandelte. Trotzdem hat es ihm noch mit einer 6,5 auf den 2. Platz gereicht.

Etwas später sind dann auch Luna und Becci in der Juniorprüfung an den Start gegangen. Luna hat nach einer starken Pflicht leider nicht ganz ihre Kürleistung zeigen können, hat aber trotzdem mit einer 6,2 den 7. Platz gemacht. Becci  ist ein sehr sicherer und ruhiger Durchgang gelungen, der ihr eine 6,4 und den 6. Platz eingebracht hat.

M-Team Pflicht

M-Team Kür