Aktuelles vom Voltigieren

Voltigierturnier Böblingen

Am 25.05. machten sich das M-Team auf den Weg nach Böblingen, um das erste Mal ihre Kür zu präsentieren.

Voltigierturnier Neubulach

An diesem Samstag ging es für beide Teams schon ziemlich früh aus den Federn, denn es stand mal wieder ein Turnier auf dem Programm. Am Abend vorher wurde noch gepackt, sodass sie morgens nur noch die Pferde verladen mussten. Leider musste das L-Team auf ihren Romeo zurückgreifen, denn Carni war nach dem letzten Turnier in Schriesheim wieder ausgefallen. Um 6:20 Uhr war dann alles abfahrt bereit - Häggi und Romeo standen im Hänger und alle Sachen waren ordentlich verstaut.

Nach einer guten Stunde Fahrt waren dann auch alle in Neubulach angekommen. Und dort hieß es dann auch gleich schon ausladen und Romeo anzuziehen und auch schon warm zuführen. Aber auch Hagrid durfte sich auch schon überall umschauen. Und etwas später musste auch er schon warm geführt werden.

Voltigierturnier Schriesheim

Das erste Turnier der Saison für die Bietigheimer Voltigierer war das Turnier in Schriesheim, am 06. und 07.04.. Für beide Teams brachte das Spannung mit sich.

Beide Teams entschieden sich bei ihrem ersten Turnier mit einem Pflichtstart zu beginnen und die Kür noch in Ruhe zu Hause üben bis sie perfekt klappt.

Lehrgang Sachsenheim

Am Samstag morgen trafen sich die beiden Bietigheimer Turniermannschaften, das A-Team aus Sachsenheim und die externen Trainer Anja Traub und Annika in der Turnhalle in Ochsenbach. Nach einer kurzen gemeinsamen Aufwärmrunde, teilten sich auch die Gruppen ihren Trainern für die erste Stunde zu.

PSK Ehrung

Am 24.11.2018 war es wieder soweit, der PSK Reiterball war endlich gekommen. Dieses Jahr sind 6 Mädels von uns zum Reiterball gegangen. Sie trafen sich gegen 15 Uhr bei den Köhler´s, um sich dort gemeinsam zu richteten und vergaßen ein wenig die Zeit.