Volti-News

2015 war bei uns ein eher durchwachsenes Jahr mit erfreulichen Hochs und leider auch sehr vielen Tiefs.

 

Auf der einen Seite konnten wir unseren schon lange gehegten Wunsch umsetzen und endlich ein eigenes Voltigierturnier auf unserer Anlage veranstalten. Es war ein wirklich tolles Wochenende und wir wollen uns nochmal bei allen fleißigen Helfern bedanken, die dieses Turnier möglich gemacht haben. Wir haben auch von Außenstehenden so viel Lob bekommen, dass wir dadurch bestätigt, ein zweites Mal die Herausforderung annehmen und auch in diesem Jahr, am 23. und 24. April, ein Voltigierturnier veranstalten werden. Weitere Infos gibt und wird es hier geben. Bitte den Termin schon mal im Kalender freihalten!

Unsere Fördergruppe ist letztes Jahr voll ins Turniergeschehen eingestiegen und hat ganze drei Galopp-Schritt-Wettbewerbe bestritten. Die Bilder vom letzten Turnier in Kornwestheim findet ihr hier. Auch unsere kleinsten Voltigierer sind auf unserem eigenen Turnier im Schritt-Schritt an den Start gegangen. Vielleicht auch Lust darauf, das Voltigieren auszuprobieren? Mehr zu unseren Breitensportteams gibts hier.

Das L-Team und die Einzel sind imFrühsommer mit Romeo auf einigen Turnieren gewesen. Das L-Team hat dabei mit vielen neuen Voltigierern gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. In den Sommerferien haben wir uns dazu entschieden Romeo am Bein operieren zu lassen und sobald das verheilt war, hat er sich leider in der Box den Kiefer gebrochen. Somit war an eine Fortführung der Saison erstmal nicht zu denken. Romeo wird jetzt gerade wieder anvoltigiert und wir hoffen unser kleiner Tollpatsch verletzt sich nicht wieder bei einer seiner Aktionen.

Durch Carneols Operation Anfang 2015 und die darauffolgende Regeneration, war für das M-Team in der Saison 2015 leider kein Start möglich und das Training wurde über ein halbes Jahr auf das Turnpferd verlegt. Aber auch Carneol läuft mittlerweile wieder und ist wieder voll motiviert bei der Sache, sodass wir uns sehr auf die kommende Saison mit ihm freuen.

Ende 2015 konnten wir uns über einen ganz besoneren Neuzugang freuen: Timpetu unterstützt nun seit Oktober unsere Vierbeiner-Fraktion. Tim konnte bereits dem L-Team über Romeos Verletzungspause hinweghelfen und wir sind gespannt, was wir zusammen noch alles erreichen können. Mehr zu ihm findet ihr hier.

 

Auch wenn am Ende des Jahres nur noch unsere Fördergruppe auf Turnieren unterwegs sein konnte, haben wir alle zusammen mit dem Weihnachtsreiten einen versöhnlichen Abschluss gefunden. Wir stellten im Gesamtbild Eiskönige dar, die sich zusammen mit den anderen Bewohnern des Zauberwalds wie den Kobolden und Nachtelfen auf die Suche nach dem verlorenen Stern gemacht haben. Mit dabei auch Carneol und Timpetu! Bilder gibt es hier.

Wie immer gegen Jahresende haben sich unsere Teams etwas geändert. Neben einigen Teammitgliedern, auf die wir im nächsten Jahr leider verzichten müssen, haben wir auch Neuzugänge, über die wir uns sehr freuen. Auf den Seiten der Voltigierer des M-Teams, des L-Teams sowie unserer Ehemaligen erfahrt ihr mehr zu den einzelnen Personen. Hier nur der kurze Überblick:

M-Team:

- Fabi hat Ende 2015 mit dem Voltigieren aufgehört und konzentriert sich jetzt auf ihren dualen Master in Reutlingen. Viel Glück!

- Damit ihr eigenes Pferd im Abi-Jahr nicht zu kurz kommt, hat Luna sich entschieden dieses Jahr nicht mehr im M-Team zu voltigieren. Im Einzelvoltigieren bleibt sie uns aber erhalten.

- Caro v.R. setzen wir hier noch nicht auf die Liste der Ehemaligen. Sie besucht gerade ein Internat in England und sofern sie wieder zurückkommt ;-), ist sie auch wieder bei uns dabei.

- Neu in der Mannschaft sind Leo, Caro F., Paulina und Henriette. Leo und Caro sind schon aus unserem L-Team bekannt, Paulina und Henriette sind frisch aus der Nachwuchsgruppe zu uns gestoßen. Wir sind froh, euch alle dabei zu haben!

L-Team:

- Wie oben erwähnt, sind mit Leo und Caro F. zwei Leute aus der L in die M gewechselt.

- Neu dabei sind dafür Maren, Caro F.s Schwester und Berenike, Amelies Schwester. Family rockt! Ebenso freuen wir uns sehr, dass Charlotte aus der Fördergruppe zu uns gestoßen ist.

- Uuuuund last but not least ein "alter" Neuzugang, der uns ganz besonders freut: Verena startet nach ihrer zweijährigen Verletzungspause ihr Comeback und startet 2016 in der L.

 

Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind gespannt, was sie uns so bringt!

Zurück