Turnier Raidwangen

Gestern haben wir die Saison 2013 endgültig und zufriedenstellend beendet. In Raidwangen ging das M-Team noch ein letztes Mal an den Start. Ein letztes Mal nicht nur für dieses Jahr, sondern generell für diese Zusammensetzung.

Birgit hat wie in Ilsfeld schon die Junioren und die Einzel jetzt auch uns longiert, sodass wir trotz Caros Babypause nochmal alle miteinander aufs Turnier gehen konnten. Also nochmals vielen Dank an Birgit für die Unterstützung! Mit dabei waren auch Fabi und Caro samt Mini-Mia, die in ihren ersten Wochen gleich schonmal Turnieratmosphäre geschnuppert hat.

Im Vorfeld hat mit Schul- bzw Studiums- bzw Herbstbeginn auch wieder die Erkältungswelle bei uns Einzug erhalten. Dadurch hatten wir die letzten Male im Training und auch auf dem Turnier selber etwas zu kämpfen, aber es hat sich gelohnt.

Mit Juniorenunterstützung durch Rebecca und Marie und Caro als Ersatzmann gelang uns eine ordentliche Pflicht - unser Steh-Trauma haben wir zumindest teilweise wieder in den Griff bekommen ;-) Außerdem turnten wir eine Kür, die trotz einiger Wackler stellenweise so gut war wie noch nie auf einem Turnier. Mit einer 6,132 kamen wir damit auf den 3. Platz.

Da Herr Gösse auch wieder mit seiner Kamera am Start war, gibts auch wieder Videos von den Starts. Ihr findet sie hier.

Wir sind froh, diese turbulente Saison nochmal mit so einem Start abgeschlossen zu haben. Obwohl wir jedes Turnier mit anderer Besetzung oder veränderter Kür gestartet sind, haben wir eine schöne Saison gehabt, die uns auf jeden Fall die Angst vorm Improvisieren genommen hat. Und auch wenn das immer gut geklappt hat, hoffen wir für nächstes Jahr auf ein wenig mehr Glück und Beständigkeit ;-)