Start in die Voltigiersaison war erfolgreich!

Turniervoltis

Wir sind zurück von unserem ersten Turnier in dieser Saison und haben in Leonberg gleich mal ein Marathon-Wochenende mit Starts aller Turniervoltigierer hinter uns gebracht.

Ein Wochenende voller Premieren für uns:

1. beide Teams sind mit zur Hälfte neuer Besetzung gestartet
  2. das Juniorteam hat seine erste 6,0 und seine damit beste Note überhaupt geholt
  3. Anett hatte ihren ersten Start für unseren Verein
  4. Caro hatte ihren ersten (geplanten) Turnierstart - und dann gleich einen doppelten
  5. Tobi hatte seinen ersten Einzelstart
  6. UND Romeo hat seinen ersten Gruppen- und zweiten Einzelstart klasse gemeistert!!

Wir sind sehr stolz und froh, dass alle Premieren so gut und zufriedenstellend über die Bühne gegangen sind und sind gespannt auf das, was noch kommt! Der Anfang ist gemacht!

Einen ausführlichen Bericht samt einigen Bildern und Videos von allen Startern gibt es unter Voltigieren-Medienarchiv-Turnier Leonberg.

Schwarze und weiße Schwäne

Am Mittwoch waren wir als Schaueinlage auf dem Kleinsachsenheimer Seniorentreff. Unter dem Motto Schwanensee/Black Swan haben wir uns sehr gefreut dort eine Mischung aus Akrobatik und Voltigieren auf dem Turnpferd zeigen zu dürfen. Wir hoffen, es hat allen gefallen und möchten uns ganz herzlich für die vielen netten Rückmeldungen aus dem Publikum bedanken!

Und auch am Wochenende gönnen wir uns vorerst keine Ruhe. Am Sonntag, den 11.5., geht es nämlich weiter zum Turnier nach Pliezhausen, bei dem wieder alle aktiv werden.

1. Um 10.25 startet unser Juniorteam auf Romeo im M-Pflichtwettbewerb
  2. Ab 13.35 starten die Einzelvoltigierer Carina, Luna, Becci und Tobi ebenfalls auf Romeo
  3. Ab 15.24 startet das M-Team auf Carneol mit der Pflicht und im Anschluss das erste Mal für dieses Jahr mit der Kür.

Die komplette Zeiteinteilung:

Und wir sind mal sehr gespannt, wie wir Romeo bis dahin wieder weiß kriegen :D