Neue Teamaufstellungen

Wie immer gegen Jahresende haben sich unsere Teams etwas geändert. Neben einigen Teammitgliedern, auf die wir im nächsten Jahr leider verzichten müssen, haben wir auch Neuzugänge, über die wir uns sehr freuen.

Greta hat leider schon nach der Landesmeisterschaft in Schutterwald im Juli durch einen Umzug mit dem Voltigieren aufgehört. Greta, wir sind sehr froh über das Leben, das du in unsere Gruppe gebracht hast. Du bist ein so fröhlicher, aufgeweckter Mensch, der noch immer voller Energie war, wenn wir alle schon total ausgepowert waren. Wir werden dich sehr vermissen, hoffen aber, dass du vielleicht dem Voltigieren treu bleibst und woanders weitermachen kannst!

Mit Kathrin verlässt uns jemand, den man sich aufgrund der langen Jahre, die sie schon dabei ist, eigentlich kaum mehr wegdenken kann. Mit einem "Irgendwann ist auch mal Zeit aufzuhören" hat sie sich mit dem Ende der Saison dazu entschieden nach 21 Jahren mit dem aktiven Voltigieren aufzuhören. Nachdem sie schon jahrelang zwei Gruppen traininert hat, will sie sich jetzt vermehrt auf eine Weiterführung der Trainertätigkeit konzentrieren. Kathrin, obwohl wir natürlich traurig sind, dich nicht mehr aktiv im Team dabei zu haben, sind wir sehr froh, dass du uns weiter erhalten bleibst und möchten uns für die vielen klasse Jahre mit dir bedanken!

Katrin kennen einige von uns schon seit sie ein kleiner Knirps mit ganz kurzen Haaren war. Und plötzlich steht ein erwachsener Mensch vor uns. Kaum zu fassen, wie die Zeit vergeht! Sie hat die letzten Jahre parallel im Junior- und im M-Team voltigiert und ist immer wieder ganz kurzfristig, flexibel und völlig unkompliziert eingesprungen, wenn mal wieder Not am Mann war. Katrin hat leider einen langen Anfahrtsweg zu uns gehabt und da sie nun im Abschlussjahr ist, ist das zeitlich nicht mehr zu schaffen. Wir drücken die Daumen für deinen Abschluss und wünschen auch weiterhin alles Gute! Und vielleicht ist das ganze ja nur eine Pause? :)

Mit Lena sieht es ganz ähnlich aus wie mit Katrin. Früher noch ein kleiner Hupfer und plötzlich schon erwachsen. Ende des Jahres hat sich sich leider dazu entschieden mit dem Voltigieren aufzuhören. Lena, deine freundliche und ruhige Art werden wir ebenfalls sehr vermissen! Und wir glauben auch noch fest daran, dass du ebenfalls nur eine Pause machst und dich früher oder später wieder bei uns blicken lässt ;-) Willkommen bist du auf jeden Fall!

Flo hat es mittlerweile aufgrund des Studiums nach Freiburg verschlagen. Wie war das nochmal mit "Wo ist die Zeit geblieben" ;-) Flo, deine gut gelaunte und anpackende Art werden wir auch sehr vermissen! Wenn es irgendwo was zum Basteln oder Bauen gibt, ist Flo immer sofort dabei und so jemand kann man in der Gruppe natürlich immer gut gebrauchen. Jetzt muss Tobi bei uns ganz allein die Fahne für die Männerwelt oben halten ;-) Flo, wir wünschen dir viel Erfolg beim Studium und was dabei natürlich auch nie zu kurz kommen sollte: ganz viel Spaß!

Wer richtig mitgezählt hat, wird gemerkt haben, dass wir nächstes Jahr auf fünf Leute verzichten müssen, die definitiv nicht so leicht zu ersetzen sind. Und nachdem wir dann plötzlich nur noch zu zehnt dastanden, waren wir uns nicht einmal sicher, ob wir noch zwei Mannschaften zusammen bekommen. Obwohl zum Glück Fabi nach ihrem Kreuzbandriss so langsam wieder immer mehr machen kann, waren wir ein sehr übersichtlicher Haufen.

Nach diesen ganzen traurigen Nachrichten, gibt es aber auch eine sehr gute zu vermelden. Zu unserem Glück durften wir zwei Neue bei uns im Team begrüßen: Leony und Anett

Leony und Anett sind nach der Saison 2013 aus Maulbronn zu uns gewechselt. Abgesehen davon, dass es uns mit den beiden möglich ist, doch zwei Teams zu bilden, freuen wir uns auch sonst über die Unterstützung der zwei. Beide sind immer gut drauf und waren von Anfang an voller Elan mit dabei. Mittlerweile sind sie seit zwei Monaten mit dabei und es ist, als wäre es nie anders gewesen. Leo, Anett, wir sind sehr froh, euch bei uns zu haben und hoffen euch gefällt es mit uns genauso gut wie uns mit euch! Wir freuen uns auf viele lustige Momente und eine hammer Saison 2014 (und folgende ;-)) mit euch!

Es gibt also nächste Saison auch wieder zwei Turniermannschaften bei uns, auch wenn dafür einige doppelt starten werden. Vor allem für Romeo freut es uns aber, da er so die Turniererfahrung sammeln kann, die er noch braucht. Die neuen Teamaufstellungen sehen also so aus:

Im M-Team starten: Carina, Caro, Fabi, Lotta, Marie, Tobi, Luna, Rebecca, Verena

Im Juniorteam: Anett, Anne, Leony, Lotta, Marie, Luna, Rebecca

Wir freuen uns auf die nächste Saison und sind gespannt, was sie uns so bringt!