Aktuelles vom Voltigieren

Voltigierturnier Leonberg

Am 01.06 machte sich das M-Team und am 02.06 das L-Team auf den Weg zum Turnier nach Leonberg.

Am Samstag ging es für die M um 8:00 Uhr los mit den Frisuren machen. Das Wetter war extrem warm, sodass auf die Decken aller Art verzichtet werden konnte. Das Team war bei der Hitze nervös, wie Hagrid die Sache meistern wird.

Voltigierturnier Böblingen

Am 25.05. machten sich das M-Team auf den Weg nach Böblingen, um das erste Mal ihre Kür zu präsentieren.

Voltigiertrainer gesucht!

Sie haben Erfahrung mit Pferden und/oder mit dem Voltigieren?

Sie haben Lust mit Kindern zu arbeiten und sie anzuleiten und haben Spaß mit Pferden umzugehen?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Egal ob Sie schon jahrelang Erfahrung oder nicht, alt oder jung, wir helfen Ihnen sich als Trainer auszubilden und/oder Sie weiter- und fortzubilden.

Unser erfahrenes und kompetente Team an Voltigiertrainern und Trainerassistenten freuen sich über ihre Unterstützung. Ach die Voltigierer freuen sich über neue Gesichter und neue Trainingsmethoden.

Bei Fragen können Sie sich gerne bei uns per E-Mail (voltigieren@reiterverein-bietigheim-bissingen.de) bei uns melden oder einfach während unseren Trainingszeiten bei uns vorbeischauen.

Wir freuen uns auf Sie!

Voltigierturnier Neubulach

An diesem Samstag ging es für beide Teams schon ziemlich früh aus den Federn, denn es stand mal wieder ein Turnier auf dem Programm. Am Abend vorher wurde noch gepackt, sodass sie morgens nur noch die Pferde verladen mussten. Leider musste das L-Team auf ihren Romeo zurückgreifen, denn Carni war nach dem letzten Turnier in Schriesheim wieder ausgefallen. Um 6:20 Uhr war dann alles abfahrt bereit - Häggi und Romeo standen im Hänger und alle Sachen waren ordentlich verstaut.

Nach einer guten Stunde Fahrt waren dann auch alle in Neubulach angekommen. Und dort hieß es dann auch gleich schon ausladen und Romeo anzuziehen und auch schon warm zuführen. Aber auch Hagrid durfte sich auch schon überall umschauen. Und etwas später musste auch er schon warm geführt werden.

Voltigierturnier Schriesheim

Das erste Turnier der Saison für die Bietigheimer Voltigierer war das Turnier in Schriesheim, am 06. und 07.04.. Für beide Teams brachte das Spannung mit sich.

Beide Teams entschieden sich bei ihrem ersten Turnier mit einem Pflichtstart zu beginnen und die Kür noch in Ruhe zu Hause üben bis sie perfekt klappt.