Der Verein

Der Reiterverein Bietigheim-Bissingen e.V. wurde 1969 von einigen Pferdebegeisterten gegründet. Heute ist der Verein mit seinen 350 aktiven und passiven Mitgliedern zu einer großen Reiterfamilie zusammengewachsen. Bekannt ist der Reiterverein überregional auch durch die Ausrichtung des großen dreitägigen Reit- und Springturniers anläßlich des Pferdemarktes der Stadt Bietigheim-Bissingen. Informationen hierzu finden Sie unter "Turniere".

Wir sind ein bisschen stolz auf das angenehme »Miteinander« im Verein und den guten Zusammenhalt der Mitglieder. Vor allem die Jugendarbeit wird bei uns groß genschrieben, der Nachwuchs soll nicht nur sportlich gefördert werden sondern auch seine "Soft Skills" entwickeln können. Sportlicher, fairer Ehrgeiz ermöglicht erfreuliche Turniererfolge und dennoch bleibt der Erholungs- und Freizeitcharakter auf unserer Anlage erhalten.

Die Gesundheit der Pferde und die Zufriedenheit unserer Mitglieder haben bei uns Priorität.
Daher sind wir stets bestrebt, eine gepflegte Anlage sowie eine artgerechte und serviceorientierte Pferdehaltung zu gewährleisten. Der Reiterverein Bietigheim-Bissingen bietet eine große Auswahl an Einrichtungen und Leistungen.
Wir haben mit beträchtlichem finanziellen Aufwand unsere drei Reitböden erneuert und einen neuen Traktor angeschafft.

Unterstützer werden

Wenn Sie Sponsor werden und auf unserer Seite, unseren Reitturnieren oder auf unserer Reitanlage Werbung machen möchten, wenden Sie Sich bitte an den Vorstand oder schicken uns eine Email an: re.ga.hubl@t-online.de.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die uns bislang unterstützen und künftig unterstützen werden. Wenn Sie spenden wollen, schauen Sie bitte auch unten, was es Ihnen, neben einem sehr guten Gefühl, finanziell für Vorteile bringt.

Reiterverein Bietigheim-Bissingen
Kreissparkasse Ludwigsburg