Lenny Dobner

Er kam, sah und siegte!

2024 wird ein spannendes Jahr für Lenny Dobner aus Freiberg am Neckar, das wurde schon beim ersten Start der Saison im niederländischen Kronenberg Mitte März deutlich wo ihn schlussendlich nur ein kleiner Patzer seiner Stute Lilly von der ersten internationalen Platzierung trennte.

Nun kaum zwei Wochen später ging es mit der von der Schweizer Tierärztin Rebekka Romer zur Verfügung gestellten Stute Malisca in die Schweiz zum CC Military in Fraunenfeld.

Ziel sollte das Ziel sein ein gemeinsames Ergebnis zu erreiten um die zweite Startberechtigung für das Ende April stattfindende internationale Vielseitigkeitsturnier auf Gut Weiherhof/Radolfzell (gleichzeitig auch die Baden-Württembergische Meisterschaft der Junioren und jungen Reiter) zu bekommen.

Erst am Mittwoch kam Malisca bei Lenny im RV Bietigheim-Bissingen an und bereits am Freitag ging es für die beiden in die Schweiz zum Turnier. Nach einer tollen Dressur lag Lenny auf einem aussichtsreichen 4. Platz und durfte auf eine Platzierung hoffen.

Im Springen am nächsten Tag gelang Lenny eine sehr gute Runde mit nur 4 Strafpunkten lag er am Ende sogar bereits auf Platz 3 in der Zwischenwertung. Nur 15 Minuten hatten die Reiterpaarungen um sich auf die abschließende Geländeprüfung vorzubereiten.

Vom Start bis ins Ziel konnten Lenny und Malisca alle Aufgaben und Hindernisse im Gelände perfekt bewältigen und kamen mit der zweitbesten Zeit und fehlerfrei ins Ziel.

Somit gelang Lenny bei seinem ersten gemeinsamen Turnier mit Malisca der unglaubliche Erfolg direkt als Sieger aus dem Turnier hervorzugehen!

Mission completed 