In diesem Jahr freuen wir uns auf die Polizeireiterstaffel!

Die Pferde der Polizeireiterstaffel mit Dienstsitz in Stuttgart lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Ob bei Fußballspielen oder Demonstrationen: Die Pferde zeigen sich stets gelassen und gehorsam. Die erfahrenen Pferde werden von Reitern der Polizeireiterstaffel, unter der Leitung von Erster Polizeihauptkommissarin Gudrun Marquart-Brey, Beeindruckendes aus Ihrem ungewöhnlichen Einsatzrepertoire demonstrieren.
Die Polizeireiterstaffel mit Dienstsitz in Stuttgart besteht aus 21 Beamtinnen und Beamten sowie 18 Pferden. Neben regelmäßigen Streifen in den Feld- und Waldgebieten und in der Innenstadt gehört auch der Einsatz bei Sportveranstaltungen, Demonstrationen oder bei der Suche nach vermissten Personen zum Aufgabengebiet.