Frühjahrsturnier 2022

Nun kann endlich wieder ein Turnier ohne COVID Einschränkungen durchgeführt werden. Die Zahl der Nennungen ist immer hoch, doch in diesem Jahr beachtlich (320 Nennungen, davon 40 für die Prüfung der Klasse S* und 29 für die Prüfung Klasse M**). Man merkt, dass die Reiter Nachholbedarf haben. Der Reiterverein ist für seine gute Organisation bekannt, das Turnier steht bei vielen Reitern traditionell im Kalender.

Auf der Agenda stehen unter anderem Wertungsprüfungen der Klasse E bis S zur Kreismeisterschaft des PSK (Pferdesportkreis) Ludwigsburg für 2022. Nur 4 Veranstalter im Landkreis, bieten hierfür Prüfungen der Klasse S an, einer davon ist der Reiterverein.

Das Turnier bildet von der Führzügelklasse bis zur Klasse S praktisch jede Leistungsklasse ab. Sportlich besonders interessant dürften am Sonntag die Prüfungen M** (11.30h) und S* (14.00h) sein.

Rimondo kommt zur Liveberichterstattung, ein Zeichen dafür, wie interessant die Veranstaltung wahrgenommen wird.

Ein netter Sidekick der die Besucher anzieht ist am Sonntag ein Reiterflohmarkt.

Das Team „Bewirtung“ steht am Start und das traumhafte, biergartenähnliche Ambiente auf der Anlage garantiert ein paar schöne, sportlich und kulinarisch ansprechende Stunden.Die Veranstaltung ist öffentlich, wir freuen uns auf viele Besucher, der reibungslose Ablauf des Turniers wird von zahlreichen Helfern sichergestellt.

Unterstützt wird das Turnier von in der Region ansässigen Unternehmen, Mitgliedern und Freunden des Reitsports.

Ausschreibung und Zeiteinteilung

Ergebnisse

Wir danken allen Reiterinnen und Reitern sowie den engagierten Helfern und Sponsoren die zu einem gelungenen Turnierwochenende beitragen. Die Ergebnisse können bei FN-Neon eingesehen werden.