Frühjahrsturnier 2021 für Amateure

Die erfreuliche Entwicklung der Coronazahlen und die damit verbundenen Erleichterungen machen es möglich: wir werden spontan den Übungstag am 27.6.21 ausfallen lassen und freuen uns, dass wir stattdessen ein Turnier ausrichten können. Es werden Prüfungen von der Führzügelklasse bis zur Prüfung M* angeboten werden. Der Termin ist der 03. und 04.Juli 2021
Wir sind aktuell auf Hochtouren in der Planung - die spontane Entscheidung ist natürlich mit einigem Aufwand verbunden, aber es lohnt sich in unseren Augen.
Ein Turnier bringt natürlich mehr Vorteile und macht zugegebenermaßen auch mehr Spaß. Sollte sich die Coronalage nicht verschlechtern (wovon wir ausgehen) können wir sowohl Schleifen und Ehrenpreise ausgeben als auch Zuschauer erlauben. Wir hoffen Ihr freut Euch genauso wie wir - weitere Informationen folgen...
Euer Turnierteam

Ausschreibung und Zeiteinteilung Amateure

Ergebnisse

Wir danken allen Reiterinnen und Reitern sowie den engagierten Helfern und Sponsoren die zu einem gelungenen Turnierwochenende beigetragen haben. Die Ergebnisse können bei FN-Neon eingesehen werden.

Die Anfahrtsbeschreibung

Für alle Teilnehmer am Frühjahrsturnier haben wir eine Anfahrtsbeschreibung vorbereitet. Sie steht Ihnen hier zum herunterladen zur Verfügung.

Im Erlengrund 6, 74321 Bietigheim-Bissingen

Änderung Zufahrt.pdf (194,3 KiB)

Frühjahrsturnier 2021 für Profis

Amateure dürfen aktuell leider noch keine Turniere bestreiten. Ihnen ist es lediglich erlaubt unter Turnier­bedingungen zu trainieren. Unter diesen Rahmenbedingungen haben wir uns entschlossen zwei Veranstaltungen durchzuführen:

• unser Frühjahrsturnier als Profiturnier am 05. und 06. Juni 2021, mit Dressurprüfungen bis zur Klasse S.
  • einen Trainingstag für unsere ReiterInnen am Sonntag, den 27. Juni 2021. Hier wird unseren Mitgliedern ermöglicht, unter Turnierbedingungen eine Prüfungsaufgabe zu reiten, die von fachkundiger Jury beurteilt und kommentiert wird.

Es wird nicht einfach, unter den schwierigen Bedingungen diese Veranstaltungen durchzuführen. Wir sind verpflichtet ein striktes Hygienekonzept einzuhalten und dürfen, Stand heute, kein Publikum auf unsere Anlage lassen. Umso schöner ist es, dass wir bei einer Ausschreibung die Live-Übertragung unseres Turniers am 05./06. Juni auf „Clip my horse“ im Internet gewonnen haben. Somit können alle, wenn auch nur virtuell, dabei sein.

Besonders in diesem Jahr, bei unseren Veranstaltungen ohne Zuschauer und Bewirtschaftung, benötigen wir die finanzielle Unterstützung unserer Mitglieder, Freunde und Förderer mehr denn je. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unsere diesjährigen Veranstaltungen unterstützen würden.

Ausschreibung und Zeiteinteilung

Ergebnisse